Einen Tag vor dem Rückspiel gegen Olympique Marseille in der UEFA Europa League, gab RB Leipzig die Vertragsverlängerung von Offensivspieler Marcel Sabitzer bekannt. Der 24-Jährige verlängert vorzeitig für ein weiteres Jahr bis Juni 2022. Sein vorheriger Kontrakt wäre im Juni 2021 ausgelaufen. 

„Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten.“, sagte Sportdirektor Ralf Rangnick über die Vertragsverlängerung des Österreichers auf der Homepage der ‚Roten Bullen‘

„Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung. Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Ich denke, dass noch vieles möglich ist mit RB Leipzig.“, äußerte sich der ÖFB-Teamspieler zur Erneuerung seines Vertrages. 

Am vergangenen Wochenende absolvierte der gebürtige Grazer im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen sein 100. Pflichtspiel für den momentan Tabellensechsten der Deutschen Bundesliga und traf dabei sogar zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung, womit er aktuell bei 22 Pflichtspiel-Treffern im Trikot der Leipziger hält. 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: http://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: http://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.