Deutschland

Lazaro fix verpflichtet, Verletzungsupdates von Lienhart, Hinteregger und Gregoritsch

Die Länderspielpause ist vorbei, bereits morgen Abend kehrt mit der Partie VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund die Bundesliga zurück. Vor der 12. Runde gibt es aus rot-weiß-roter Sicht mehrere Neuigkeiten. So konnte die Berliner Hertha heute die fixe Verpflichtung von [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] bekanntgeben. Für die zuletzt verletzten [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] kommen die Spiele am Wochenende noch zu früh, der angeschlagen vom Teamcamp abgereiste [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] ist zumindest ein Thema.

[soscharity]

Die Entscheidung war schon einige Zeit bekannt, seit heute ist es also fix. Valentino Lazaro bleibt über die Saison hinaus beim Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin. Der 21-Jährige, beim 2:1-Sieg gegen Uruguay in der Schlussphase eingewechselt, fand sich in der Bundesliga schnell zurecht und konnte zuletzt auch seine erste Torvorlage verbuchen. „Valentino hat in seiner Zeit bei uns von Anfang an gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Er hat großes Potential und passt gut in unser Team – deshalb setzen wir langfristig auf ihn“, sagte der Geschäftsführer Sport Michael Preetz. Nach fünf Startelfeinsätzen wurde die vertragliche Klausel aktiviert, nach der das ursprüngliche Leihgeschäft in einen Kauf um kolpotierte 6,5 Millionen Euro abgeändert wurde. „Ich freue mich riesig über das Vertrauen des Vereins. ich werde alles geben um dieses Vertrauen in Form von Leistung zurückzuzahlen. Seit dem ersten Tag fühle ich mich sehr, sehr wohl bei Hertha, in der Mannschaft und in der Stadt“, so Lazaro, dessen Vertrag an der Spree nun bis 2021 läuft. Die Hertha hat in der Abendpartie (18:30) am Samstag Borussia Mönchengladbach zu Gast.

Eine weitere gute Botschaft kommt aus dem Breisgau. Dort ist Philipp Lienhart diese Woche nach seiner im Oktober erlittenen Muskel- und Sehnenblessur im Knie ins Mannschaftstraining des SC Freiburg zurückgekehrt. Ein Einsatz beim Auswärtsspiel am Samstag beim VfL Wolfsburg ist für den einmaligen Nationalspieler aber noch nicht drinnen.

Beim FC Augsburg schreibt man Michael Gregoritsch fürs Auswärtsspiel beim FC Bayern München hingegen noch nicht ganz ab. Der Stürmer präsentierte sich bisher mit fünf Saisontoren gut in Form und wäre für den FCA ein bitterer Ausfall. Definitiv nicht zur Verfügung stehen wird Martin Hinteregger. Hintereggers Ersatzmann [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] präsentierte sich in den vergangenen Wochen jedoch in guter Form.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar