Deutschland

TRANSFER: Kevin Wimmer leihweise in die Bundesliga

Innenverteidiger [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] wechselt von Stoke City in die Deutsche Bundesliga zu Hannover 96. Die Niedersachsen verpflichten den 25-Jährigen vorerst für ein Jahr leihweise, sichern sich allerdings eine Kaufoption.

[ticket_banner]

Vor einem Jahr wechselte Wimmer um fast 20 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu Stoke und wurde zum zweitteuersten österreichischen Transfer der Geschichte. Bis Mitte Jänner kam der Oberösterreicher noch auf 17 Einsätze in der Premier League. Nach dem Trainerwechsel bei Stoke – Mark Hughes wurde durch Paul Lambert ersetzt – tauchte der achtfache Teamspieler aber nicht mehr im Kader der „Potters“ auf.

In Hannover soll der Linksfuß nun den zu Schalke 04 abgewanderten Salif Sane ersetzen. Die Hannoveraner beendeten die vergangene Saison auf Rang 13 der Bundesliga.

Für Wimmer, der sich im aktuellen Teamkader für die Testspiele gegen Russland, Deutschland und Brasilien befindet, ist Hannover nach dem 1. FC Köln, Tottenham und Stoke die bereits vierte Auslandsstation. 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar