INTERVIEW: Guido Burgstaller möchte Karriere auf Schalke beenden – 12terMann

Guido Burgstaller hat sich auf Schalke und in der 1. Deutschen Bundesliga schnell eingelebt. Gleich in seinem ersten Ligaspiel schoss er die Schalker im Jänner 2017 zum Sieg – 24 weitere Treffer folgten bis heute. Mit seinem kämpferischen Spielstil und natürlich auch mit seiner Torquote ist der ÖFB-Teamstürmer mittlerweile einer der Fanlieblinge in Gelsenkirchen. Burgstaller fühlt sich damit bei den Königsblauen sehr wohl und könnte seine restliche Karriere in Gelsenkirchen verbringen, wie er in einem Interview mit Sport Bild verrät. 

Mit den Schalkern hat der Ex-Rapidler heuer den zweiten Ligaplatz erreicht und geht damit nächste Saison als erster Verfolger der Bayern ins Rennen – auch wenn es Burgstaller gegenüber Sport Bild etwas anders sieht. „Uns als erste Bayern-Jäger zu sehen ist völlig übertrieben. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder eine Schwächephase der Bayern. Dann wäre es natürlich wünschenswert, wenn auch wir nicht weit weg wären„, so der Österreicher. 

Durch den Vizemeister-Titel wartet aber endlich wieder die Champions League auf Schalke. Guido Burgstaller könnte damit erstmals in der Königsklasse auflaufen und hat auch schon einen großen Wunsch: „Mit Schalke gegen Manchester United im Old Trafford zu spielen, das würde mir gefallen.“ Mit elf Ligatoren und zwei Treffern im Cup war Burgstaller letzte Saison der Topscorer bei den Knappen und hat einen hohen Anteil am tollen zweiten Platz.

Damit ist er erneut in den Fokus anderer europäischer Vereine gerückt. Ein Wechsel ist zurzeit aber undenkbar – ganz im Gegenteil. „Für beide Seiten läuft es gut. Für mich gibt es nichts anderes, wo ich noch hingehen möchte, und ich will meine Karriere auf Schalke beenden“, sagt Burgstaller im Interview mit Sport Bild. Sein Vertrag mit den Schalkern läuft noch bis 2020.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: http://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: http://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.