Deutschland

Ingolstadt muss Niederlage gegen Gladbach einstecken

Für [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] und [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] gab es am 5. Spieltag in der 1. Deutschen Bundesliga nichts zu lachen – die Österreicher unterlagen mit dem FC Ingolstadt 04 auswärts bei Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen konnten einen 2:0-Heimerfolg über die Oberbayern feiern, Stindl und Wendt erzielten die Tore für den ehemaligen Club von Martin Stranzl. ÖFB-Legionär Suttner spielte bei Ingolstadt auf der linken Abwehrseite durch, Hinterseer wurde in der 58. Minute eingewechselt. 

[fanshop_start]

Legionärscheck

Markus Suttner: Der 29-jährige ÖFB-Verteidiger leistete sich im Spiel viele Ballverluste und Fehlpässe, Schuld war er jedoch nicht an der Niederlage – er spulte 10,3 km auf der linken Außenbahn hinunter und konnte 13 Zweikämpfe für sich entscheiden. Weiters hatte er 59 Ballbesitzphasen, 18 erfolgreiche Pässe und setzte 17 Sprints an.

Lukas Hinterseer: Hinterseer wurde in der 57. Minute für den schwachen Hartmann eingewechselt und zeigte gleich danach ein, zwei gute Aktionen. Das zweite Gegentor der Fohlen war jedoch dann auch für ihn lähmend – der 25-jährige Österreicher kam auf 4,0km Laufdistanz, er konnte 4 Zweikämpfe gewinnen und war 9 Mal in Ballbesitz.

Ingolstadt empfängt am Samstag die TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach muss am Sonntag zum FC Schalke 04.

 

Highlights

 

Zusammenfassung

Borussia Mönchengladbach – FC Ingolstadt 04 2:0 (1:0)
1:0 Stindl (42., Linksschuss)
2:0 Wendt (76., Rechtsschuss, Dahoud)

 

Tabellensituation

04. Borussia Mönchengladbach / 10 Punkte 
16. FC Ingolstadt / 1 Punkt

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar