Deutschland

HIGHLIGHTS: Schalke 04 und RB Leipzig mit gerechtem Remis

Der FC Schalke 04 und RB Leipzig trennen sich mit einem gerechten Unentschieden in der 30. Runde der deutschen Bundesliga. Bei Schalke waren [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] im Einsatz, bei RB Leipzig kamen [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] zum Zug.

[soscharity]

Die Gäste gingen in der 14. Minute durch einen Kopfball von Timo Werner in Führung. Der junge Deutsche steht somit schon bei 17 Bundesliga-Treffern für die Bullen in der laufenden Bundesliga-Saison. In der ersten Hälfte fanden die „Königsblauen“ keine entsprechende Antwort auf den Treffer. Dafür ging es in der zweiten Halbzeit schnell. Schon nach 47 Sekunden konnte Klaas-Jan Huntelaar nach Caliguiri-Flanke zum 1:1 einnicken. Daraufhin konnte keine Mannschaft mehr den Siegtreffer erzielen und es blieb beim gerechten Unentschieden. Die Gäste können somit den Rückstand auf die Bayern nicht verringern und bleiben mit 62 Punkten auf dem zweiten Platz. Schalke kann mit dem Unentschieden wahrscheinlich leben, aber trotzdem hilft der Punkt der Weinzierl-Truppe nicht wirklich weiter. Sie rangieren auf dem 11. Platz mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und sechs Punkten Rückstand auf die internationalen Startplätze. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] stand wieder von Beginn an in der Startelf. Seine starke Leistung im Ajax-Spiel konnte der Kärntner dieses Mal nicht abrufen, stach aber wieder mit seiner kämpferischen Leistung heraus. Insgesamt lief Guido 8,67 km und konnte drei Torschüsse absetzen. Er kam auf 20 Ballkontakte und brachte 55 % seiner Pässe an den Mann. 

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] startete auch dieses Mal wieder nur von der Bank aus, kam aber schon in der 50. Minute für Daniel Caliguiri ins Spiel. Der Tiroler konnte in seinen 40 Einsatzminuten eine Passquote von 70 % aufweisen. Er gewann 60 % seiner Zweikämpfe und konnte sogar einen Schuss aufs Tor absetzen. 

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] war wieder von Beginn an für Leipzig im Einsatz. Der rechte Flügelflitzer kam auf eine starke Laufleistung von 11,15 km. Er brachte 70 % seiner Pässe an den Mann und hatte den Ball ganze 60-mal in Besitz. In der 80. Minute hatte der junge Steirer sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß: Einen Freistoß aus ca. 20 Metern zirkelte er nur knapp über das Tor hinweg. 

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] war heute nicht in der Startelf zu finden. Er startete das Spiel von der Bank aus. Erst in der 78. Minute wurde er für Emil Forsberg eingewechselt. In seiner kurzen Einsatzzeit kam „Ilse“ eine Laufleistung von 1,8 km und auf 15 Ballkontakte. Er gewann 50 % seiner Zweikämpfe und brachte 69 % seiner Pässe erfolgreich an.

Für Freitag geht es schon am Freitag gegen Bayer Leverkusen weiter. Leipzig erwartet am Samstag den FC Ingolstadt 04. 

Highlights

Zusammenfassung

FC Schalke 04 – RB Leipzig 1:1 (1:1)

0:1 Timo Werner (14., Bernardo)
1:1 Klaas-Jan Huntelaar (46., Daniel Caliguiri)

Tabellensituation

11. Schalke 04 / 38 Punkte 
2. RB Leipzig / 62 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar