Deutschland

HIGHLIGHTS: Burgstaller trägt sich bei Schalke-Sieg gegen Hertha in Torschützenliste ein

Im Bundesliga-Duelle zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC behielten die Gastgeber mit einem 2:0-Sieg die Oberhand und setzten somit ihre letzten guten Leistungen fort. Bei den Schalkern standen sowohl [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] als auch [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] in der Startelf, Burgstaller besorgte in der ersten Halbzeit den Treffer zum 1:0. Nach der Pause stellte Leon Goretzka nach einer Vorlage von Nabil Bentaleb, der auch bereits Burgstaller assistierte, den Entstand zum 2:0 her.

[soscharity]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] stand wiederholt von Beginn weg am Feld und zeigte eine beherzte, starke Leistung. Der ehemalige Nürnberger ist ob seiner Art auf dem Weg zu Publikumsliebling. Neben seinem zweiten Saisontor für die Schalker kam er auf 41 Ballkontakte und eine gute Passquote von 79%. Burgstaller gab zudem insgesamt fünf Torschüsse ab.

Auch [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] fand sich wie gewohnt in der Startelf wieder. Der Tiroler spulte eine irre Kilometerleistung ab (fast 13km) und war gut ins Spiel eingebunden. 82 Ballberührungen, eine Passquote von 82%, ein Torschuss und drei Schlüsselpässe bestätigen dies.

 

Highlights

Zusammenfassung

FC Schalke 04 – Hertha BSC 2:0 (1:0)

1:0 G. Burgstaller (41., N. Bentaleb)
2:0 L. Goretzka (62., N. Bentaleb)

Tabellensituation

6. Hertha BSC / 33 Punkte 
11. FC Schalke 04 / 25 Punkte

 

 

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar