Deutschland

HIGHLIGHTS: RB Leipzig gewinnt klar gegen Eintracht Frankfurt bei Lindner-Debüt

Die Winterpause ist vorbei und RB Leipzig gewinnt noch immer. Der Tabellenzweite der deutschen Bundesliga gewinnt klar gegen Eintracht Frankfurt mit 3:0. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] waren wieder fixer Bestandteil der Bullen-Startelf. [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] feierte heute sein Bundesliga-Debüt!

[soscharity]

Schon in der dritten Minute ging es rund. Lukas Hradecky ging aus dem Frankfurter-Tor heraus um einen Steilpass von Willy Orban auf Bernardo zu verhindern. Jedoch spielte der Eintracht-Keeper den Ball klar mit der Hand. Folge. Rot für Hradecky. [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] kam für ihn und die Leipziger machten sich schon für den folgenden Freistoß bereit. Halstenberg führte aus und Linder parierte stark. Jedoch fiel der Ball zu Marvin Compper der zum 1:0 einschob. Kurz vor der Halbzeit stellte Leipzig auf 2:0. Für den Torschützen Timo Werner war es schon der 10. Saisontreffer. In der 67. Minute brachte Davie Selke den Ball auf Marcel Halstenberg, der aus acht Metern abzieht. Jesus Vallejo wehrte den Ball vor der Linie noch ins eigene Tor ab und stellte auf 3:0.

RB Leipzig stellte heute einen neuen Rekord auf. Die Bullen kassierten in den ersten 17 Spielen nur 15 Gegentore. Das ist ein neuer Aufsteigerrekord. In der Tabelle bleiben die Leipziger an den Bayern dran und bleiben auf dem zweiten Rang. Die Eintracht fällt nach dieser Niederlage auf den sechsten Platz zurück. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] war wieder auf der rechten Außenbahn der Bullen aufzufinden. 80 % seiner 40 Pässe kamen an den Mann und er konnte zwei Tacklings gewinnen. Außerdem kam er auf drei Torschussvorlagen. Die Laufleistung des Steirers war mit 10,80 km einer der zweitbeste Wert der Leipziger. 

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] war für die Bullen wieder im defensiven Mittelfeld im Einsatz. Er setzte im Spiel zu elf Sprints an und brachte es auf eine Laufleistung von 8,98 km. Der Salzburger konnte acht Zweikämpfe gewinnen und seine Passquote liegt bei ca. 80 %. In der 66. Minute hatte Ilsanker eine gute Chance auf das 3:0. Nach einem Eckball stand er völlig frei, konnte aber seinen Flugkopfball aber nicht aufs Tor bringen. In der 71. Minute wurde er ausgewechselt. Für ihn kam Oliver Burke

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] kam heute zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz in dieser Saison. Er wurde in der 3. Minute eingewechselt, da Lukas Hradecky zurecht mit Rot vom Platz gestellt wurde. Beim 1:0 konnte Lindner den Ball nach dem Freistoß noch gut abwehren, Compper war im nachsetzen jedoch schneller. In der 10. und in der 14. Minute konnte sich Lindner mit zwei starken Paraden auszeichnen. Lindner war beim 2:0 leider chancenlos. Den Schuss von Halstenberg, welcher zum Eigentor führte, konnte der Ex-Austrianer nicht aufhalten. Lindner konnte den Ball einige Male stark abwehren und war heute ein sehr guter Ersatz für Hradecky.

Highlights

Zusammenfassung

RB Leipzig – Eintracht Frankfurt 3:0 (2:0)

1:0 M. Compper (6.)
2:0 T. Werner (45+4., N. Keita)
3:0 J. Vallejo (67., Eigentor)

Tabellensituation

2. RB Leipzig / 39 Punkte 
6. Eintracht Frankfurt / 29 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar