Deutschland

HIGHLIGHTS: Onisiwo besiegt Gregoritsch im Duell zwischen Mainz und dem HSV

Der 1. FSV Mainz 05 empfing am Samstag in der 1. Deutschen Bundesliga den wiedererstarkten HSV. Somit kam es auch wiederholt zu einem Österreicherduell, denn sowohl [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] als auch [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] standen für ihren Arbeitgeber von Beginn weg am Feld.

Die Mainzer, die zuletzt drei Niederlagen am Stück erlitten, hatten durch Stefan Bell die erste Möglichkeit der Partie. Doch in Führung ging in der 21. Minute der HSV – ein strammer Schuss von Bobby Wood fand den Weg ins Netz. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten gelang in der 35. Minute Danny Latza per Schuss von der Strafraumkante der Ausgelich. Es war der Beginn der großen Torshow des defensiven Mittelfeldspielers.

Denn der 27-Jährige erzielte in der 56. erneut per Fernschuss das 2:1 und erhöhte elf Minuten später per Traumschuss auf das finale 3:1.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“] stand bei den Gastgebern von Beginn weg als rechter Außenspieler am Platz und durfte sich bis zur 76. Minute beweisen. Der Wiener zeigte sich bemüht, kam auf 45 Ballkontakte und zwei Torschüsse. Ein geblockter Schuss des ehemaligen Mattersburgers führte zum 2:1 der Mainzer.

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] bekleidete diesmal hinter Bobby Wood die Position der hängenden Spitze. Der vormalige Kapfenberger trat in der ersten Halbzeit durch einen gefährlich Freistoß in Erscheinung, den der Mainzer Keeper mit Mühe entschärfen konnte. Auch sonst war der Stürmer, der bis zur 71. Minute am Platz stand, gut ins Offensivspiel eingebunden, schoss insgesamt dreimal auf Tor und gewann sensationelle 14 Kopfballduelle.

Am kommenden Dienstag triffen die Mainzer zum Abschluss der Hinrunde auf die Frankfurter Eintracht, der HSV bekommt es zu Hause mit Schalke 04 zu tun.

Highlights

 

Zusammenfassung

1. FSV Mainz 05 – HSV 3:1 (1:1)

0:1 B. Wood (21., M. Ostrzolek)
1:1 D. Latza (35.)
2:1 D. Latza (56.)
3:1 D. Latza (67., Y. Malli)

Tabellensituation

9. 1. FSV Mainz 05 / 20 Punkte 
16. HSV / 10 Punkte

 

 

!!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar