Deutschland

HIGHLIGHTS: Gregoritsch-Tor bei erstem Saisonsieg des HSV gegen Darmstadt

Ja, der HSV kann es tatsächlich noch. Der Bundesliga-Dino besiegte am Sonntag den SV Darmstadt 98 auswärts mit 2:0, [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] erzielte dabei ein Tor.

Die Gäste aus der Hafenstadt hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Gregoritsch scheiterte vorab noch in Minute 19, knappe zehn Minuten später traf er nach Flanke von Filip Kostic per Kopf zur Führung. Von den Gastgebern war in den ersten 45 Minuten wenig zu sehen.

Dies sollte sich auch nach Wiederanpfiff nicht ändern, Aytac Sulu hatte mit einem Weitschuss, der knapp am Tor vorbei ging, in der 80. Minute die beste Chance der Darmstädter. Doch auch die Hamburger wussten nicht wirklich zu überzeugen, erhöhten jedoch kurz vor Spielende durch Matthias Ostrzolek auf 2:0.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] stand wie schon zuletzt als Solo-Spitze von Beginn weg am Feld. Der Steirer kam dabei auf 33 Ballkontakte und verbuchte eine Passstatistik von 78%, für einen Stürmer ein durchaus passabler Wert. Vier Torschüsse und elf gewonnene Kopfballduelle standen am Ende des Spiels auf seiner Habenseite.

Für den HSV geht es am kommenden Samstag gegen den FC Augsburg.

Highlights

Zusammenfassung

SV Darmstadt 98 – HSV 0:2 (0:1)

0:1 M. Gregoritsch (30., F. Kostic)
0:2 M. Ostrzolek (90., G. Sakai)

Tabellensituation

16. SV Darmstadt 98 /8X Punkte 
17. HSV / 7 Punkte

 

 

!!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar