Deutschland

HIGHLIGHTS: Florian Kainz mit Kurzeinsatz bei Werder Bremen gegen Dortmund

Bei der Heimniederlage vom SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund wurde [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] zehn Minuten vor Schluss eingewechselt und bestritt seine zweite Bundesliga-Partie. Das Spiel endete mit 1:2!

Die Gäste vom BVB gingen in der 5. Minute durch ein Tor von André Schürrle früh mit 1:0 in Führung, was auch der Halbzeitstand war. In der 59. Minute traf Fin Bartels zum 1:1-Ausgleich, bevor Lukasz Piszczek zwölf Minuten später zum 2:1-Siegestreffer für Dortmund einnetzte.

[soscharity]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] ersetzte in der 80. Minute Werder-Kapitän Clemens Fritz und versuchte, die Drangperiode der Bremer aktiv mitzugestalten. Dabei spulte er in den verbleibenden Minuten bis zum Schlusspfiff solide 2,04 Kilometer ab und brachte es auf eine starke Zweikampfquote von 75%. Außerdem spielte er insgesamt zehn Pässe, von denen 80% beim Mitspieler ankamen.

Highlights

Zusammenfassung

SV Werder Bremen – Borussia Dortmund 1:2 (0:1)

0:1 André Schürrle (5.)
1:1 Fin Bartels (59., Clemens Fritz)
1:2 Lukasz Piszczek (71., Raphaël Guerreiro)

Tabellensituation

4. Borussia Dortmund / 30 Punkte 
15. SV Werder Bremen / 16 Punkte

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar