Deutschland

HIGHLIGHTS: Hinteregger spielt bei Niederlage des FC Augsburg gegen Hoffenheim durch

Verpatzter Start in die Rückrunde für den FC Augsburg. Das Team des Nationalspielers [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], der wiederholt in der Innenverteidigung durchspielte, unterlag der TSG 1899 Hoffenheim mit 0:2.

In den ersten 20 Minuten des Spiels hatte der FCA mehr von der Partie, Daniel Baier und Dong-Won Ji vergaben jedoch ihre Chancen zur Führung. Steven Zuber verbuchte per Weitschuss die einzige Torchance der Gäste in der ersten Hälfte.

Die zweiten 45 Minuten starteten quasi mit dem 1:0 für die Hoffenheimer – der FCA verlor im Mittelfeld den Ball, Sandro Wagner kam per Steilpass in dessen Besitz, setzte sich im Duell mit Martin Hinteregger durch und vollendete zur 1:0-Führung. Kurz nach einer Stunde war das Spiel schlussendlich entschieden, ein Querpass von Mark Uth fand in Andrej Kramaric einen Abnehmer, der die Kugel zum 2:0 über die Linie drückte.

 

[soscharity]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] spielte auf der Position des Innenverteidigers wie gewohnt durch. Das Statistik-Portal whoscored.com verlieh ihm den Preis des besten Spielers des FCA. Der Nationalspieler kam auf 60 Ballkontakte, brachte starke 88% seiner Zuspiele an einen Mitspieler. Zwar verlor der ehemalige Salzburger vor dem 0:1 das Duell mit Sandro Wagner, doch präsentierte er sich sonst mit drei Tacklings, vier Interceptions und zwei erfolgreichen Klärungsversuchen durchaus stark.

[spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] stand beim FC Augsburg nicht im Kader.

Highlights

Zusammenfassung

FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:0)

0:1 Sandro Wagner (47. Nadiem Amiri)

0:2 Andrej Kramaric (64. Mark Uth)

Tabellensituation

3. TSG 1899 Hoffenheim / 31 Punkte
13. FC Augsburg / 18 Punkte

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

One thought on “HIGHLIGHTS: Hinteregger spielt bei Niederlage des FC Augsburg gegen Hoffenheim durch

  • Der FCA hat viele Spieler über 30 Jahre. Junge Nachwuchsspieler sind nicht einmal auf der Ersatzbank,
    um sie auszuwechseln. Vereine wie Hoffenheim bzw. Leipzig usw. sind einfach schneller, das macht
    der Altersunterschied aus?

Schreibe einen Kommentar