Deutschland

HIGHLIGHTS: Bayern München macht nach Sieg über Gladbach nächsten Schritt zur Meisterschaft

Der FC Bayern München konnte im letzten Spiel vor der Länderspielpause auch gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1 gewinnen. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] war beim Tabellenführer der deutschen Bundesliga wieder von Beginn an im Einsatz. 

[soscharity]

Die süddeutschen Gäste setzten sich von Beginn an in der gegnerischen Hälfte fest, konnten aber nicht die gutgeordnete Fohlen-Abwehr durchdringen. Falls es einmal brenzlich wurde, konnte Yann Sommer den Ball, mit starken Paraden, gut abwehren. Thomas Müller konnte dann in der 63. Minute, nach starker Thiago-Vorarbeit, zum 1:0 einschieben. Es ist sein erst zweiter Treffer in der laufenden Bundesliga-Saison. Den ersten erzielte er im Dezember gegen Wolfsburg. Die „Fohlen“ fanden keine richtige Antwort mehr auf das Tor und somit blieb es beim Dreier für Bayern. Somit haben die Bayern schon satte 13 Punkte Vorsprung auf die strauchelnden Leipziger und sind dem Meistertitel wieder einen großen Schritt näher.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] war wieder auf der Linksverteidiger-Position für die Gäste im Einsatz. Von Beginn an beackerten er und sein Kollege Franck Ribery die linke Seite sehr effektiv und brachten viel Geschwindigkeit in das Spiel der Bayern. Insgesamt kam er auf eine Laufleistung von 10,4 km und auf eine starke Passquote von 91 %. Außerdem gewann er 50 % seiner Zweikämpfe. Wieder eine solide Partie des Wieners.

Jetzt geht es einmal in die Länderspielpause und zur WM-Qualifikation. Am 1. April geht es dann ganz unlustig gegen den FC Augsburg und das Österreicher-Trio Hinteregger, Danso und Teigl weiter. 

Highlights

Zusammenfassung

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München 0:1 (0:0)

1:0 Thomas Müller (63., Thiago)

Tabellensituation

10. Borussia Mönchengladbach / 32 Punkte 
1. Bayern München / 62 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar