Deutschland

HIGHLIGHTS: Lewandowski-Doppelpack sichert Bayern Last-Minute-Sieg in Freiburg

Zum Jahresauftakt in der ersten deutschen Bundesliga war der FC Bayern München beim SC Freiburg zu Gast. ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand dabei in der Startelf von Trainer Carlo Ancelotti. Das Spiel endete mit 1:2.

Die Hausherren gingen durch ein frühes Tor von Janik Haberer in der 4. Minute in Führung, bevor Robert Lewandowski in der 35. Minute nach einem Eckball zum Ausgleich traf. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 1:1 in die Kabinen. In der ersten Minute der Nachspielzeit fixierte Lewandowski mit einem Doppelpack den 2:1-Auswärtssieg der Bayern.

[soscharity]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand in der Startelf der Bayern und wurde erst in der 71. Spielminute von Juan Bernat ersetzt. In dieser Zeit zeigte er aber keine guten Leistungen, es blieb bei einer einzigen guten Flanke von der linken Seite, welche Lewandowski aber nicht gut verwerten konnte. Während dem Spiel lief er über 8,35 km, hatte 68 Ballkontakte und hatte eine Zweikampfquote von 62%. Außerdem spielte er 48 Pässe bei einer Erfolgsquote von 88%.

Highlights

Zusammenfassung

SC Freiburg – FC Bayern München 1:2 (1:1)

1:0 Janik Haberer (4., Vincenzo Grifo)
1:1 Robert Lewandowski (35., Douglas Costa)
1:2 Robert Lewandoswki (90. +1, Frank Ribery)

Tabellensituation

1. FC Bayern München / 42 Punkte
8. SC Freiburg / 23 Punkte

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar