Deutschland

HIGHLIGHTS: Bayer Leverkusen verpasst gegen Freiburg den Befreiungsschlag

Bayer 04 Leverkusen hatte am Samstag den SC Freiburg zu Gast und hoffte mit [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] in der Startelf auf einen Befreiungsschlag, um sich endlich in Richtung der internationalen Startplätze orientieren zu können. Die Umsetzung des Plans scheiterte jedoch, die Elf von Roger Schmidt musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

In einer mäßigen ersten Halbzweit brachte Janik Haberer den SC Freiburg nach einer Ecke in Führung – es war bereits das sechste Gegentor der Leverkusener nach einer Ecke in dieser Saison. In der Offensive schlug die pure Harmlosigkeit zu, Bayer kam in den ersten 45 Minuten auf keinen Torschuss.
Nach der Pause scheiterte Aleksandar Dragovic per Kopf am Gästetorhüter Alexander Schwolow, in der 60. Minute wurde dieser jedoch von Hakan Calhanoglu zum 1:1 bezwungen. Schwolow stand auch in weiterer Folge im Mittelpunkt, als er zahlreiche Chancen von Leverkusen zunichtmachte und zusätzlich auch noch einen Strafstoß von Chicharito mit den Beinen – wohlgemerkt im Stehen – abwehrte.

 

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] stand wiederholt als Innenverteidiger in der Startelf von Bayer 04 Leverkusen und spielte durch. Der Nationalspieler kam auf 127 Ballkontakte und eine Passquote von 88%. In der Offensive wurde Dragovic einmal per Kopf gefährlich, defensiv unterband er vier Angriffe des Gegners und konnte ebenfalls viermal erfolgreich klären. Von whoscored.com wurde er auf Seiten der Gastgeber zum Spieler des Spieles gewählt.

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] und [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] saßen das gesamte Spiel über auf der Bank.

Leverkusen trifft am nächsten Mittwoch in der Champions-League auf den AS Monaco und am Wochenende darauf in der Meisterschaft auf Schalke 04.

Highlights

 

Zusammenfassung

Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg 1:1 (0:1)

0:1 J. Haberer (30., V. Grifo)
1:1 H. Calhanoglu (60., J. Brandt)

Tabellensituation

9. Bayer 04 Leverkusen / 17 Punkte 
11. SC Freiburg / 16 Punkte

 

!!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar