Deutschland

GERÜCHT: Wechselt Martin Harnik zu Werder Bremen?

Schon im vergangenen Winter soll der SV Werder Bremen an einer Verpflichtung von [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] dran gewesen sein. Damals konnte man sich mit Hannover 96 nicht über die Ablösesumme einigen. Doch Werder-Cheftrainer Florian Kohfeldt soll an einer Verpflichtung des Angreifers weiterhin sehr interessiert sein.

[ticket_banner]

„Es wird noch ein, zwei Transfers geben. Vielleicht auch drei oder vier.“, meinte Werder-Sportchef Frank Baumann erst kürzlich. Nach den Abgängen von Ishak Belfodil und [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] hat man sich mit den Verpflichtungen von Yuya Osaka von Absteiger Köln und Kevin Möhwald, der ablösefrei aus Nürnberg kommt, offensiv zwar bereits verstärkt, Harnik wäre jedoch sehr flexibel einsetzbar und kann im Angriff sowohl am Flügel, als auch im Zentrum eingesetzt werden.

[spielberichte_ids ids=“71396″]

Zudem kennt der 30-Jährige die Stadt und den Verein schon sehr gut. Bereits mit 18 Jahren kam Harnik zum ersten Mal in die Stadt an der Weser. Für zwei Spielzeiten war er dabei vorerst für SV Werder Bremen II im Einsatz. Danach kickte er von 2007 bis 2009 für die erste Mannschaft, ehe es ihn für ein Jahr leihweise zu Fortuna Düsseldorf verschlug. Anschließend folgten sechs Jahre beim VfB Stuttgart, bevor sich der Ex-Nationalteam-Spieler Hannover 96 anschloss. Im vergangenen Winter kommentierte der 30-Jährige bei „Sportbuzzer“ den gescheiterten Wechsel in den Norden Deutschlands so: „Natürlich macht man sich seine Gedanken, wenn so eine Anfrage kommt. Bei Werder hat meine Profilaufbahn ja auch begonnen.“ 

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison stand Martin Harnik in 30 Bundesliga-Partien für Hannover 96 auf dem Platz. Dabei erzielte der Angreifer neun Treffer und bereitete zwei weitere vor. Im DFB-Pokal gelangen ihm zwei Treffer und eine Torvorlage.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar