Deutschland

Florian Kainz wechselt zum SV Werder Bremen

Der Transfer-Hickhack um [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] hat ein Ende! Der 23-jährige wechselt vorbehaltlich des medizinischen Checks vom SK Rapid Wien zum SV Werder Bremen in die deutsche Bundesliga. An der Weser wird er somit Klubkollege von [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“], dessen allerdings auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird, und [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“]. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, laut dem „kicker“ sollen aber rund 3,5 Millionen Euro nach Hütteldorf fließen. Kainz wird laut Werder einen „langfristigen Vertrag“ unterschreiben.

[fanshop_start]

Der Linksaußen gab im vergangenen November beim Länderspiel gegen die Schweiz sein Debüt für die österreichische Nationalmannschaft. 2014 wechselte das Sturm Graz-Eigengewächs nach Wien und kam in der vergangenen Bundesligasaison auf 33 Einsätze, sieben Tore und unglaubliche 19 Assist. In elf internationalen Einsätzen in der Europa League und der Champions-League-Qualifikation erzielte Kainz ein Tor und zwei Assist.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit Rapid Wien nach sehr guten Gesprächen mit allen Beteiligten auf einen Wechsel einigen konnten. Florian wird voraussichtlich Anfang nächster Woche seinen Vertrag bei uns unterzeichnen“, sagte Frank Baumann, Geschäftsführer Sport beim 13. der abgelaufenen Saison.

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar