Deutschland

Legionärs-Check – Dt. Bundesliga, 27. Runde: Premierentor für Grillitsch

Erneut ein starker Spieltag unserer Legionäre in der deutschen Bundesliga! [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] erzielt sein erstes Saisontor und auch [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro „] trifft beim Sieg von Berlin gegen Hamburg. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] liefert seine zweite Torvorlage in Folge. Unmittelbar vor der Länderspielpause muss [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] leider verletzt ausgewechselt werden.

Alles zu den Österreichern in der Bundesliga findet ihr in unserem Legionärs-Check!

Mönchengladbach – Hoffenheim 3:3

Tore: Drmic (33.), Stindl (72.), Ginter (90.) bzw. Hübner (13.), Kramaric (58.), Grillitsch (73.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“]

Florian Grillitsch kommt immer besser in Form und erzielt seinen ersten Bundesligatreffer im Dress von Hoffenheim!

Mönchengladbach und Hoffenheim lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, der nach dem Last Minute-Treffer von Ginter mit einem 3:3 endete. Wie gewohnt stand Florian Grillitsch in der Startelf von Hoffenheim. Nachdem der Mittelfeldspieler schon letzte Woche einen Assist verbucht hatte, durfte er sich diesmal über sein erstes Saisontor freuen. In der 73. Minute traf er mit einem strammen Schuss zum zwischenzeitlichen 2:3. Der Österreicher legte 12,47 km zurück und war sowohl vorne als auch hinten zu finden. [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] verfolgte das Spiel von der Bank aus, [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] fehlte verletzungsbedingt.


Augsburg – Bremen 1:3

Tore: Khedira (63.) bzw. Belfodil (5.; 40.), Kruse (82.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“], [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] (bis zur 85. Minute), [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] (ab der 63. Minute) und [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] (ab der 85. Minute)

Bremen holt den zweiten Sieg in Folge und der Abstieg rückt in weitere Ferne. Der Matchwinner ist Belfodil, der mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit den Sieg ebnet.

Martin Hinteregger, Michael Gregoritsch und Florian Kainz spielten von Beginn an. Beim 0:1 lieferte Florian Kainz mit einem langen Ball auf Belfodil, der daraufhin Hinteregger vernaschte, die Torvorlage. Auch Michael Gregoritsch zeigte wieder seine offensive Stärke und verfehlte in der 27. Minute mit einem Volley das Tor nur knapp. In der zweiten Halbzeit war er noch gefährlicher, als er mit einem Freistoß an Werders starkem Keeper Pavlenka scheiterte. Zlatko Junuzovic wurde in der 65. Minute eingewechselt und fügte sich schnell ins Spiel ein, Selassie köpfte seine schöne Flanke jedoch nur an die Latte. Marco Friedl kam in der 85. Minute für Kainz ins Spiel und war damit zum zweiten Mal für Bremen im Einsatz. [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] laboriert weiter an seinem Syndesmosebandanriss.


Hamburg – Hertha BSC 1:2

Tore: Douglas (25.) bzw. Lazaro (56.), Kalou (63.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“]

Hamburg befindet sich auch unter dem neuen Trainer Titz im freien Fall. Der HSV verliert mit 1:2 gegen Berlin und wartet schon seit dem 26.11.2017 auf einen Sieg in der Bundesliga! Jetzt muss man wohl auf ein Wunder hoffen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Berlin entschied das Spiel erst in der zweiten Halbzeit für sich. Innerhalb von sieben Minuten drehten die Hauptstädter das Match. Den 1:1-Ausgleich erzielte ÖFB-Youngster Valentino Lazaro, der eine Flanke von Plattenhardt direkt ins Tor versenkte. Er war von Beginn an einer der gefährlichsten Berliner und glänzte vor allem durch seine Flanken.


RB Leipzig – Bayern München 2:1

Tore: Keita (37.), Werner (56.) bzw Wagner (12.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“],[spielerprofil spieler=“ Konrad Laimer“] , [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] (bis zur 10. Minute) und [spielerprofil spieler=“David Alaba“]

Leipzig vertagt die Meisterfeier von Bayern und holt drei wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze.

Aus österreichischer Sicht begann das Spiel äußerst schlecht. Marcel Sabitzer musste nach zehn Minuten verletzt raus. Er zog sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und wird dadurch länger ausfallen. Stefan Ilsanker spielte seit langer Zeit wieder als Innerverteidiger, gegen enttäuschende Bayern bekam er aber so gut wie nichts zu tun. Als rechter Mittelfeldspieler war Konrad Laimer an der Entstehung des Ausgleichs beteiligt. David Alaba konnte offensiv kaum Akzente setzen, defensiv war er nicht immer sattelfest.

[spielberichte_ids ids=“69714″]


Weitere ÖFB-Legionäre im Einsatz

Kleines persönliches Erfolgserlebnis für [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“]: Er spielte zum zweiten Mal von Beginn an, konnte aber die 3:0-Niederlage gegen Frankfurt nicht verhindern. Der Flügelspieler legte 11,41 km zurück und gewann 16 Zweikämpfe. Schalke verschärfte mit einem 0:1-Sieg die Krise von Wolfsburg. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] war bis zur 80. Minute im Einsatz und an einigen Angriffen der Königsblauen beteiligt. Köln schaffte mit einem 2:0- Sieg gegen Leverkusen einen Sprung aus der Krise. Bayer schwächte sich durch eine roten Karte von Alario in der 33. Minute selbst. ÖFB-Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] stand in der Startelf, wurde aber schon zur Pause ausgewechselt.

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar