Deutschland

Burgstaller-Tor bei verrücktem 4:4 zwischen Dortmund und Schalke

Das verrückteste und unterhaltsamste Spiel des Jahres ist heute in Dortmund über die Bühne gegangen. In einem unglaublich kuriosem Revierderby holt Schalke 04 ein 4:0 bei Borussia Dortmund auf. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] erzielt dabei einen Treffer.

[soscharity]

Die krisengeschüttelten Dortmunder starten furios ins Spiel. Nach 30 Minuten führen die Borussen bereits mit 4:0. Die Tore von Pierre-Emerick Aubameyang,  Mario Götze, Raphael Guerreiro und ein Eigentor von Benjamin Stambouli bringen den BVB auf die Siegerstraße.

Nach dem Seitenwechsel möchte Schalke 04 eigentlich nur Ergebniskosmetik betreiben. Doch plötzlich wird es zum Spiel des Jahres – und zur Aufholjagd des Jahrhunderts angeführt von Burgstaller. Amine Harit und Daniel Caligiuri verkürzen auf 3:4. In der siebenmüntigen Nachspielzeit trifft Naldo tatsächlich noch zum 4:4.

In der ersten Halbzeit spricht Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss von einer Wiederauferstehung des BVB, bei dem in den letzten Wochen die Erfolge ausgeblieben sind. Nach dem Seitenwechsel folgt plötzlich die Wideraufserstehung der Schalker. Und als wäre es nicht kurios genug, wird Amine Harit in der Schlussphase vom Feld getragen. Der Schalker Youngster kann kaum gehen und Schalke muss das Spiel zu Zehnt beenden, denn sie haben bereits alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft. Doch wenige Minuten später stürmt Harit zurück aufs Feld und kann wie durch ein Wunder wieder spielen und erlebt die Aufholjagd des Jahrhunderts hautnah. 

Zu Zehnt musste hingegen Dortmund das Spiel beenden. Pierre-Emerick Aubameyang hat bei seinem Comeback in der 72. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen.

Schalke bleibt damit drei Punkte vor dem BVB, bei dem die Trainerdiskussion trotz der ersten Halbzeit weitergeht. Rund um den Posten von Peter Bosz hätte der Sieg wohl für Ruhe gesorgt, doch nun ist der Dortmunder Coach weiter angezählt.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar