Deutschland

Bayern München feiert mit Alaba-Tor Heimsieg im DFB-Pokal

Nur zwei Mal stand [spielerprofil spieler=“David Alaba“] in der laufenden Saison nicht in der Startelf des FC Bayern München. Im DFB-Pokal-Heimspiel gegen den FC Augsburg jedoch beobachtete er das Spiel ebenfalls in den ersten 89 Minuten nur von der Seitenlinie aus. Bei den Augsburgern hingegen durften gleich zwei Österreicher von Anfang an ran. [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“], der nach 61 Minuten ausgewechselt wurde, wurden von Trainer Dirk Schuster für die Startelf nominiert. Endstand in der Allianz-Arena war, trotz jeweils einem verschossenem Elfmeter auf beiden Seiten, 3:1. Alaba schoss in seinen wenigen Einsatzminuten in der Nachspielzeit das Tor zum 3:1.

Die Bayern gingen in der zweiten Minute blitzschnell durch Philipp Lahm in Führung. Diese baute Julian Green in der 41. Minute auf 2:0 aus. Zwei verschossene Elfmeter gab es im Spiel auch. Zuerst wurde jener von Ja-Cheol Koo in der 48. Minute von Manuel Neuer gehalten, ehe Thomas Müller den Elfmeter in der 57. Minute über die Latte drosch. Alaba traf dann zum Endstand.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“]: Wurde zum zweiten Mal in dieser Saison nicht für die Startelf nominiert. Er musste 89 Minuten des Spiels von der Bank beobachten, ehe er für Julian Green eingewechselt wurde. Trotz seiner späten Einwechslung und nur sechs Ballkontakten traf er in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 3:1-Endstand.

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“]: Der Innenverteidiger spielte wie gewohnt durch und lieferte eine solide Partie ab. Seine geringe Anzahl von 35 Ballkontakten kann ob des starken Gastgebers erklärt werden. Hinteregger spielte 20 Pässe, von welchen zwölf beim Mitspieler ankamen, daraus errechnete sich eine Passquote von 60%.

[spielerprofil spieler=“Georg Teigl“]: Feierte seinen zweiten Einsatz in dieser Saison und zeigte mittelmäßige Leistungen. In der 16. Minute setzte er sich auf der rechten Seite durch, wurde dann aber durch Mats Hummels zu Fall gebracht. Daraufhin gab es Freistoß für den FC Augsburg. In der 44. Minute versuchte er sich im Münchener Strafraum durchzusetzen, wobei er sich den Ball zu weit vorlegte. Nur eine Minute später ging er mit Coman ins Laufduell, Augsburger Schlussmann Hitz klärte jedoch ins Toraus. In der 56. Minute verursachte er mit seinem linken Oberrarm einen Handelfmeter für die Bayern, welcher von Thomas Müller aber über das Tor gejagt wurde. In der 61. Minute wurde er dann von Jonathan Schmid ersetzt.

Highlights

Zusammenfassung

FC Bayern München – FC Augsburg 3:1 (2:0)

Allianz-Arena, München – 73.500 Zuschauer

1:0 Philipp Lahm (2., Thomas Müller)
2:0 Julian Green (41., Thomas Müller)
2:1 Dong-Won Ji (68.)
3:1 David Alaba (90. +4, Arturo Vidal)

FC Bayern München: Manuel Neuer – Philipp Lahm, Jerome Boateng, Mats Hummels (81. Holger Badstuber), Juan Bernat – Renato Sanches (84. Arturo Vidal) – Julian Green (89. David Alaba), Joshua Kimmich, Thiago Alcantara, Kingsley Coman – Renato Sanches

Bayer 04 Leverkusen: Marwin Hitz – Georg Teigl (61. Jonathan Schmid), Christoph Janker, Martin Hinteregger, Konstantinos Stafylidis – Dominik Kohr (86. Julian Günther-Schmidt) , Daniel Baier – Ja-Cheol Koo (77. Halil Altintop), Gojko Kacar, Philipp Max – Dong-Won Ji

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar