Deutschland

Bayer Leverkusen zittert sich in die 2. Pokal-Runde – Baumgartlinger kommt zu Pflichtspieldebüt

Durchatmen heißt es einmal für Bayer Leverkusen. Der Champions League-Starter müht sich gegen den Fünftligisten SC Hauenstein zu einem knappen 2:1-Erfolg.

Oberliga-Klub Hauenstein steht in der ersten Halbzeit äußerst kompakt und lässt kaum Chancen der Gäste zu. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs kommt Leverkusen zu ein paar Möglichkeiten: Erst scheitert Charles Aranguiz an der Latte (36.), in Minute 39 bringt Javier „Chicharito“ Hernandez den Bundesligisten in Führung.

Während Jesper Brechtel für den Aussenseiter kurz nach Seitenwechsel den Ausgleich am Fuß hat, macht es Karim Bellarabi auf der Gegenseite besser und erzielt das vorentscheidende 2:0 für die ‚Werkself‚. Hakan Calhanoglu setzt zehn Minuten vor Schluss einen Freistoß an den Pfosten, Andelo Srzentic macht die Partie mit seinem Anschlusstreffer noch einmal Spannend, am Ende setzt sich aber der Favorit aus Leverkusen mit einer mauen Vorstellung durch.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] kommt zwar nicht von Beginn an ran, wird aber in der 58. Minute für Admir Mehmedi eingewechselt und kommt so zu seinem Pflichtspieldebüt für Leverkusen. Allerdings kommt Bayer auch nach seiner Einwechslung nicht besser ins Spiel.

Baumgartlingers Leistung liest sich auf den ersten Blick allerdings nicht schlecht: In dieser knapp halben Stunde kommt er auf einen Torschuss, eine Torschussvorlage und 38 Ballkontakte. Seine Passgenauigkeit ist mit 87% hervorragend, die nur 33% gewonnenen Zweikämpfe überraschend wenig für ihn.

[spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] sitzt 90 Minuten auf der Bank.

 

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=dzvlHBrLhBk

 

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Zusammenfassung

SC Hauenstein – Bayer 04 Leverkusen 1:2 (0:1)

0:1 Chicharito (39., Mehmedi)
0:2 Bellarabi (68., Chicharito)
1:2 Srzentic (81., Albrecht)

 

 

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar