Deutschland

Alessandro Schöpf verlängert auf Schalke

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] bleibt ein Schalker! Der Tiroler verlängert sein im Sommer 2019 auslaufendes Arbeitspapier, vorzeitig bis 2021.

[ticket_banner]

Nach einigen Verletzungen und sporadischen Einsätzen konnte Schöpf in den letzten Runden wieder von Beginn an für die „Königsblauen“ auflaufen. Im letzten Spiel gegen den FC Bayern München reichte es für die vollen 90 Minuten. Der Tiroler bestritt seit seinem Wechsel vom 1. FC Nürnberg 51 Bundesliga-Spiele für Schalke, in denen er elf Tore erzielen und elf weitere vorbereiten konnte. 

Alessandro Schöpf zur Vertragsverlängerung: „Ich bin stolz, das Trikot des FC Schalke 04 tragen zu dürfen. In der Mannschaft und im Verein fühle ich mich sehr wohl und bin froh, auch in den kommenden Jahren ein Teil des Clubs zu sein. Ich sehe uns auf einem sehr guten Weg und glaube, dass wir mit unserer Entwicklung noch lange nicht am Ende sind. Unsere Mannschaft ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich top.“

Domenico Tedesco: „Schöpfi ist ein nahezu kompletter Spieler. Er ist sehr fleißig und spult in jedem Spiel viele, viele Kilometer ab. Zudem ist er technisch versiert, strahlt Torgefahr aus und hat überdies einen einwandfreien Charakter.“

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar