Deutschland

Alessandro Schöpf mit Comeback in Schalker Startelf

In den Nachmittagsspielen des 17. Spieltags in der 1. Deutschen Bundesliga stehen wieder einige ÖFB-Legionäre in der Startelf. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] spielt bei Schalke 04 nach einigen Kurzeinsätzen endlich wieder von Beginn an. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] hat in den letzten Wochen das Fixleiberl bei Werder Bremen verloren, scheint aber von der Verletzung von Fin Bartels zu profitieren.

[soscharity]

Bartels fällt mit einem Achillessehnenriss lange aus, damit steht Kainz wohl wieder öfters in der Bremer Startelf. Bereits am Mittwoch spielte er bei der 1:0-Niederlage gegen Bayer Leverkusen von Beginn an. Auch im heutigen Heimspiel gegen Mainz wird er von Anfang an aufgeboten.

Alessandro Schöpf hat nach seiner Verletzung im Herbst nur langsam zurückgefunden. Unter dem neuen Coach Domenico Tedesco hat es auf Schalke bisher nur für Kurzeinsätze gereicht. Im Gastspiel gegen Eintracht Frankfurt wird Schöpf auf dem Rechtsaußen aufgestellt, und soll Stürmer [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“], der ebenso von Beginn an spielt, mit guten Bällen versorgen. 

Außerdem stehen [spielerprofil spieler=“Michael Gregortisch“] und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] in der Startelf des FC Augsburg. Der FCA empfängt heute Freiburg. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] sitzt im Gastspiel der Bayern beim VfB Stuttgart hingegen nur auf der Bank.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar