Deutschland

Alessandro Schöpf triumphiert mit Schalke in Nürnberg

Der FC Schalke 04 setzte sich in der zweiten Runde des DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg auswärts mit 3:2 durch und steht somit im Achtelfinale des Wettbewerbs. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] durfte bei den Hausherren von Beginn an ran, [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] wurde erst in der 80. Minute für Yevhen Konoplyanka eingewechselt.

[fanshop_start] 

Die „Königsblauen“ gingen als Favorit in dieses Spiel und gaben von Beginn an den Ton an. Schon nach 20 Minuten klingelte es im Kasten der Nürnberger. Maximilian Meyer brachte eine Ecke in den Strafraum und Konoplyanka verwandelte diese mit der Hacke. Klaas-Jan Huntelaar erhöhte, nach Vorlage von Junior Caiçara, auf 2:0 für die Knappen. Kurz vor der Pause schnürte Konoplyanka seinen Doppelpack und stellte auf 3:0. In der zweiten Halbzeit machte Schalke weiterhin das Spiel, aber das Tor fiel auf der Seite der Nürnberger. Nach einer Flanke von Burgstaller, brachte Tobias Kempe den Ball Richtung Tor. Abdul Rahman Baba versuchte den Ball zu klären, schoss sich aber an den Oberschenkel und verkürzte für die Nürnberger auf 1:3. Kurz darauf foulte Caiçara Behrens im Strafraum und es gab Elfmeter, den Kempe verwandelte und auf 2:3 stellte. Die Nürnberger drängte daraufhin noch auf den Ausgleich, jedoch sollten sie nicht belohnt werden. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]: Der Top-Torjäger der Nürnberger durfte von Beginn an starten. Der Kärntner war sehr bemüht und brachte die Flanke, die zum Eigentor führte. Er kam zu 41 Ballkontakten und zu drei Torschussvorlagen. Jedoch brachte er nur zehn seiner 17 gespielten Pässe an und hat somit die drittschlechteste Passquote seiner Mannschaft mit 59%. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhielt der  27-Jährige eine gelbe Karte wegen Jammerns.

[spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] war nicht im Kader, da er noch an einem Syndesmosebandanriss laboriert. 

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“]: Am Sonntag stand Schöpf noch gegen Mainz in der Startelf der „Königsblauen.“ Gegen seinen Ex-Verein musste der junge Tiroler aber vorerst auf der Bank Platz nehmen. In der 80. Minute kam Schöpf dann für den zweifachen Torschützen Konoplyanka ins Spiel. Nach einem Foul an Brečko sah er Gelb und konnte ansonsten keine entscheidenden Aktionen mehr verzeichnen.

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=ypkRW7boWeQ

 

Zusammenfassung

1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 2:3 (0:3)

0:1 Konoplyanka (20., M. Meyer)
0:2 Huntelaar (30., Caiçara)
0:3 Konoplyanka (45.)
1:3 Caiçara (59., Eigentor)
2:3 Kempe (68., Elfmeter)

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar