Video

Abstimmung zum Legionär des Monats Jänner 2017

Die zahlreichen ÖFB-Legionäre haben auch im Jänner ihre Spuren hinterlassen. Wer war für euch der erste Legionär des Monats im Kalenderjahr 2017?

Wir präsentieren euch die fünf Kandidaten vom letzten Monat!

[soscharity]

 

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] wechselte im Jänner vom 1. FC Nürnberg aus der zweiten deutschen Bundesliga eine Etage höher zum FC Schalke 04 und erzielte gleich im ersten Match seinen Premierentreffer für die Knappen. Auch den Stammplatz hat sich der 27-Jährige bei den Gelsenkirchnern erkämpft.

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] konnte für Stoke City in der Premier League mit einem Doppelpack (Saisontore zwei und drei) gegen Sunderland und einem halben Assist gegen Manchester United glänzen. Zudem blieben die Potters ohne Niederlage im Jänner.

[spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] konnte gegen den Hamburger SV seinen dritten Saisontreffer für den FC Ingolstadt in der Bundesliga feiern und damit einen wichtigen Beitrag im Abstiegskampf leisten.

[spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] wechselte Mitte Jänner leihweise von Derby County zu den Wolverhampton Wanderers. Beim sensationellen Aufstieg der Wolves im FA-Cup gegen Liverpool konnte der frühere Teamspieler ein Tor beisteuern.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] konnte mit einem herrlichen Freistoß gegen Werder Bremen sein erstes Saisontor in der deutschen Bundesliga für Bayern München erzielen. Mit dem Rekordmeister gewann der Linksverteidiger beide Spieler im Jänner.

 

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar