Video

VIDEO: PAOK-Präsident stürmt mit Pistole den Platz


Die griechische Liga sorgt weiter für negative Schlagzeilen. Nach mehreren Vorfällen mit Fans, hat diesmal der Präsident von PAOK Thessaloniki für Aufsehen gesorgt. Ivan Savvidis stürmte in der 90. Minute des Topspiels gegen Tabellenführer AEK Athen das Spielfeld – mit einer an seinem Gürtel befestigten Pistole. 

[ticket_banner]

PAOK hatte ursprünglich in der 90. Minute den 1:0-Siegestreffer erzielt – das Tor ist aber aufgrund einer Abseitsposition zurecht aberkannt worden. Für die Hausherren aber wenig verständlich. Mehrere Verantwortliche – darunter auch Präsident Ivan Savvidis – stürmten den Platz und wiedermal war der Spielabbruch die logische Konsequenz.

Die Szenen im Video (ab Minute 2:00): 

In den letzten Wochen hat PAOK bereits für einige Skandale gesorgt. Am 25. Februar wurde das Heimspiel gegen Olympiakos Piräus abgesagt. Der gegnerische Coach Oscar Garcia ist von einem Gegenstand am Kopf getroffen worden. Wenig später stürmten mehrere PAOK-Fans einen griechischen Fernsehsender und zwangen einen Moderator, ein Protestschreiben vorzulesen

Heute hat die griechische Liga die saftige Strafe gegen PAOK auf zwei Geisterspiele reduziert und einen Abzug von drei Punkten Rückgängig gemacht – nach den neuerlichen Vorfällen wird es aber wohl neue Strafen geben.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar