Empfehlungen

VIDEO: Unfassbares „Eigentor“ beim Spiel Feyenoord Rotterdam – PSV Eindhoven

Beim Spitzenspiel der niederländischen Eredivisie zwischen Feyenoord Rotterdam und PSV Eindhoven fiel die Entscheidung durch ein besonders skurilles Eigentor von PSV-Keeper Jeroen Zoet.

Was war passiert: Feyenoords van der Heijden köpft in der 82. Minute nach einem Eckball auf das Tor von Keeper Jeroen Zoet, Zoet pariert diesen bravourös und zieht den Ball an die Brust. Soweit scheint alles normal zu laufen, allerdings deutet Schiedrichter Bas Nijhuis auf die Mittelauflage und somit auf Tor, denn eine kleine Lampe an seinem Handgelenk leuchtete auf und zeigte somit an, daß sich der Ball laut elektronischem Auge im vollen Umfang über der Torlinie befunden hatte. Torhüter Jeroen Zoet hatte sich nämlich beim Ball an die Brust ziehen selbst hinter der Torlinie befunden. Wie sich später herausstellte, hatte der Ball die Torlinie um einen einzigen Millimeter überquert!

[soscharity]

https://youtu.be/7WZPE4ueuOs

Torlinientechnik

Die Torlinientechnik befindet sich in den Niederlanden in einer Testphase, ist aber von den Referees verbindlich anzuwenden. Weiteres Pech für PSV, das De-Kuip-Stadion von Feyenoord ist momentan das einzige Stadion in den Niederlanden, in dem die Torlinientechnik installiert ist.

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar