Video

VIDEO: Gianluigi Buffon verlässt Juventus – Emotionale Szenen bei Verabschiedung

Nach 656 Pflichtspielen für Juventus sagt die italienische Torhüterlegende Gianluigi Buffon „Ciao“ zu den Turinern. Im letzten Saisonspiel in der Serie A gegen Hellas Verona wurde der 40-Jährige in der 63. Minute ausgewechselt und unter großen Emotionen von Fans und Spielern verabschiedet. Die ‚Alte Dame‘ gewann das letzte Spiel mit Buffon mit 2:1.

Ob Buffon auch seine Karriere beendet, hat er bislang noch offen gelassen. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Frankreichs Meister Paris Saint-Germain. Buffon kam im Jahr 2001 zum italienischen Rekordmeister, für die damals stolze Summe von 52 Mio. Euro verpflichtete ihn Juventus vom AC Parma. Insgesamt 176 Länderspiele hat der Schlussmann für das italienische Nationalteam bestritten.

[ticket_banner]

 

VIDEO: Kapitän Gianluigi Buffon stemmt für Juventus den Meisterpokal.

https://twitter.com/DAZN_DE/status/997869633980923904

 

VIDEO: Juventus verabschiedet Legende Gianluigi Buffon im Duell gegen Verona.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar