Video

„Ciao Davide“ – Florenz nimmt von verstorbenem Kapitän Davide Astori Abschied

Emotionaler Abschied von Davide Astori, dem vor einer Woche verstorbenen Kapitän der AC Fiorentina. In einer bewegenden Zeremonie vor dem Anpfiff gegen Benevento Calcio nahmen seine Ex-Kollegen Abschied vom viel zu früh verstorbenen ehemaligen italienischen Teamspieler.

[ticket_banner]

In einem mit 35.000 Zusehern fast ausverkauften Stadion stiegen vor Spielbeginn unzählige violette und weiße Luftballons empor. Sämtliche Mitspieler und Betreuer betraten den Rasen im Trikot des Verstorbenen mit der Nummer 13. Die Fans gedachten Astori zudem mit einer wunderschönen Choreografie, für die das Spiel in der 13. Minute kurz unterbrochen wurde. Besonders bewegt war Fiorentina-Coach Stefano Piloi, der seine Tränen nicht zurückhalten konnte und scheinbar auch gar nicht wollte.

Die Gedenkszenen vor und während dem Spiel:

Seine Ex-Mitspieler schenkten Astori dann auch noch den Sieg gegen das Tabellenschlusslicht, der in der aktuellen Situation keineswegs so selbstverständlich war, wie er das unter „normalen“ Umständen gewesen wäre.

AC Fiorentina – Benevento Calcio 11.3.2018 (1:0):

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar