Video

Premiere in der Serie B – erste grüne Karte verteilt!

Für eine Weltpremiere hat am 7. Spieltag der Serie B im Spiel Virtus Entella gegen Vicenza Galcio der Schiedsrichter Marco Mainardi gesorgt. Nach einer fairen Aussage von Galcio-Spieler Cristian Galano erhielt genau dieser die erste grüne Karte in der zweiten italienischen Liga. Nach einem Schuss von diesem, welcher aber ins Toraus flog, entschied der Schiedsrichter auf Eckstoß, weil er dachte, dass der Schuss noch abgefälscht wurde. Der Schütze ging aber zum Schiedsrichter, sagte, dass der Ball nicht abgefälscht wurde und erhielt damit die grüne Karte.

[fanshop_start]

Die „Cartellino Verde“ wurde von der zweiten italienischen Liga zur letzten Saison eingeführt und sollte das faire Fußballspiel auf dem Platz fördern. Diese soll verteilt werden, wenn einem Spieler der anderen Mannschaft ausgesprochen gut geholfen wird oder wenn, wie in diesem Fall, eine Entscheidung des Schiedsrichter gegen den eigenen Nutzen revidiert wird. Der Spieler mit den meisten grünen Karten in einer Saison, soll außerdem einen Preis erhalten.

[fanshop_aktuell]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar