Video

Schweden gewinnt knapp gegen Dänemark im Playoff der European Qualifiers

Schweden hat sich im Hinspiel des Playoffs der European Qualifiers gegen Dänemark knapp durchgesetzt. In der Friends Arena in Solna setzte sich die Mannschaft von Trainer Erik Hamren im skandinavischen Duell mit 2:1 durch. Für das Rückspiel in Kopenhagen ist daher alles offen. Die Schweden gingen zunächst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem Treffer von Emil Forsberg, Spieler des RB Leipzig, in Führung. Nach dem Elfmeter-Tor vom PSG-Star Zlatan Ibrahimovic schien zunächst alles für Österreichs Gruppen-Gegner in der abgelaufenen Qualifikation zu laufen.

Die Dänen mussten daraufhin einen Gang hinaufschalten, um zumindest das wichtige Auswärtstor zu erzielen. Dieses gelang dem Team von Trainer Morten Olsen dann auch. Nicolai Jörgensen traf nach einem Eckball in der 80. Minute zum wichtigen 1:2. Damit haben beide Mannschaften noch gute Chancen sich für die Euro 2016 zu qualifizieren. Für Schweden wäre es die sechste Teilnahme an einer EM-Endrunde, Dänemark war bisher acht Mal qualifiziert.

Highlights: Schweden – Dänemark (14.11.2015)

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar