Video

HIGHLIGHTS: Andres Iniesta bestreitet sein letztes Spiel für Barcelona

Der FC Barcelona gewann das letzte Spiel der Saison mit 1:0 gegen Real Sociedad in der spanischen La Liga. Im Mittelpunkt des Spiels stand hingegen Andres Iniesta. Der Kapitän des spanischen Meisters bestritt heute nach 16 Jahren sein letztes Spiel für Barcelona.

[ticket_banner]

Philippe Coutinho erzielte das Goldtor für die Katalanen. Der Sieg krönte eine fast makellose Saison für Barcelona. 28 Siege, neun Unentschieden und nur eine Niederlage konnten der FCB in der La Liga aufweisen. 

Trotzdem blickte heute das ganze Stadion und alle Fernsehkameras auf den 34-jährigen Mittelfeldspieler. 674 Pflichtspieler absolvierte Iniesta für Barcelona. In seiner Barcelona-Karriere gewann er neun Mal die spanische Meisterschaft, sechs Mal den spanischen Pokal, vier Mal die Champions League, sieben Mal den spanischen Superpokal und drei Mal den UEFA Supercup. Außerdem wurde er im Jahr 2012 als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Wohin die Reise für den Mittelfeldspieler weitergeht, ist noch nicht klar. 

VIDEO: Die emotionale Auswechslung von Iniesta in seinem letzten Spiel für Barcelona

https://www.facebook.com/fcbarcelona/videos/10156812553494305/

 

Highlights: FC Barcelona gewinnt letztes Saisonspiel gegen Real Sociedad

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar