DeutschlandÖsterreichische Bundesliga

Sascha Horvath wechselt zu Dynamo Dresden

Österreich hat einen weiteren Legionär in Deutschland! [spielerprofil spieler=“Sascha Horvath „]wechselt von Sturm Graz zu Dynamo Dresden in die 2. deutsche Bundesliga. Der 20-Jährige hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben. 

[soscharity]

Sascha Horvath kehrt Sturm Graz damit nach zwei Jahren den Rücken, zuvor spielte er bei der Austria. Der Wiener erzielte vier Tore in 49 Pflichtspielen für Sturm. Sein Vertrag bei Dynamo gilt für die ersten drei Ligen, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. 

Bei Sascha Horvath ist die Vorfreude auf die neue Aufgabe in Dresden groß, so der 20-Jährige in einer Aussendung: „Ich freue mich riesig auf meinen neuen Lebensabschnitt in Dresden und die sportliche Herausforderung in der 2. Bundesliga bei Dynamo. Die Gespräche mit dem Trainer und mit Ralf Minge haben mich überzeugt, die Spielphilosophie passt ganz einfach zu mir. Ich liebe es, wenn man als Mannschaft über den eigenen Ballbesitz zum Erfolg kommen will.“

Dynamo Dresden liegt in der 2. deutschen Bundesliga vor dem letzten Spieltag auf dem fünften Platz.

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar