Österreichische Bundesliga

ÖFB-Talent Francesco Lovric wechselt nach Österreich zum SV Mattersburg

Bundesligist SV Mattersburg schlägt kurz vor Saisonbeginn noch einmal am Transfermarkt zu und verpflichtet mit dem 20-jährigen Defensivspieler [spielerprofil spieler=“Francesco Lovric“] eine österreichische Nachwuchshoffnung.

Lovric stand zuletzt beim VfB Stuttgart II unter Vertrag und kam letzte Saison in der 3. Liga in elf Spielen zum Einsatz. Der gebürtige Wiener wechselte bereits 2011 von der Austria Akademie in die U17 des VfB und absolvierte mehr als 50 Spiele in der Junioren-Bundesliga. Er spielte für sämtliche ÖFB-Nachwuchsauswahlen und war zuletzt bei der U20-Weltmeisterschaft 2015 in Neuseeland mit dabei.

Bei den Burgenländern erhielt Lovric einen Zweijahresvertrag bis 2018, mit Option auf ein weiteres Jahr.

[fanshop_start]

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar