Archiv

Salzburg steht nach Sieg gegen Sparta Prag im Playoff der UEFA Youth League

Nach dem 4:2-Auswärtssieg der U19-Mannschaft des FC Salzburg bei Sparta Prag in der zweiten Runde der UEFA Youth League vor drei Wochen stand am Dienstag das Rückspiel, das in der Untersberg-Arena in Grödig ausgetragen wurde, auf dem Programm. Das Team von Trainer Gerhard Struber konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden, woraufhin die Jungbullen nun im Play-Off der höchsten europäischen Spielklasse für Jugendteams stehen.

[soscharity]

Nach der ersten Halbzeit waren 11:3 Torschüsse in der Statistik zu sehen – die Salzburger drehten auf und hatten die Gäste aus Prag unter Kontrolle. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich der österreichische Meister dann auch belohnen: Nicolas Meister traf in der 41. Minute nach Vorarbeit von Julian Gölles zum 1:0 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ruppiger. Bei Salzburg holten sich in den Minuten 58 und 59 Dominik Szoboszlai und Mahamadou Dembele die gelbe Karte ab. Kurz zuvor fiel der zweite Treffer des Spiels: Alexander Schmidt bekam den Ball von Nico Gorzel zugespielt und netzte zum alles entscheidenden 2:0 ein (55.‘). In der 86. Minute zeigte Schiedsrichter Mikhail Vilkov dem zuvor bereits verwarnten Dembele die Ampelkarte. Nach einem Foulspiel an Vaclav Drchal wurde er zum zweiten Mal verwarnt und des Feldes verwiesen.

Die Salzburger Jungbullen stehen nun im UEFA Youth League-Playoff, wo sie auf ein zweitplatziertes Team aus dem Champions-League-Weg treffen werden. Die Auslosung findet am 11. Dezember statt. Die Spiele werden am 6. und 7. Februar gespielt.

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar