Archiv

FC Salzburg deklassiert Sporting Lissabon

In der UEFA Youth League feierte Titelverteidiger RB Salzburg seinen vierzehnten Sieg in Serie. Vor 1.500 Zusehern setzte sich die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber mit 5:1 gegen Sporting Lissabon durch. Die Salzburger stehen nach diesem Erfolg im Achtelfinale, das in zwei Wochen stattfindet.

[ticket_banner]

[spielerprofil spieler=“Luca Meisl“] erzielte mit dem Kopf den Führungstreffer des Titelverteidigers. Zu diesem Zeitpunkt waren 14 Minuten gespielt. Vier Minuten später kassierten die Mozartstädter den Ausgleich: Salzburg-Schlussmann Bartolomiej Zynel kam schlecht aus seinem Tor heraus, Rafael Leao zog an ihm vorbei und schoss ins leere Tor ein. [spielerprofil spieler=“Philipp Sturm“] nutze eine verkürzte Kopfballabwehr von Sporting aus und sorgte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für das 2:1 der Bullen (24.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zogen die Salzburger davon: [spielerprofil spieler=“Julian Gölles „] mit einem Distanzschuss, nach einer Ecke, sorgte für das 3:1 (56.). Nico Gorzel erhöhte in der 62. Minute auf 4:1. Sporting konnte noch einmal verkürzen, Elves Balde war der Torschütze (71.). Den Endstand besorgte Dominik Szoboszlai in der 91. Minute. Mit dem 5:2-Heimsieg stehen die Salzburger im Youth-League-Achtelfinale, das am 20. und 21. Februar stattfindet. Der Gegner wird am morgigen Freitag ausgelost. Als mögliche Gegner kommen unter anderem Real Madrid, der FC BarcelonaBayern München oder Manchester City in Frage.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar