Archiv

Salzburg schlägt Manchester City in der UEFA Youth League

In der Zwischenrunde der UEFA Youth League trafen der FC Red Bull Salzburg U19 und die gleichaltrigen Gäste von Manchester City aufeinander. Nachdem es nach 90 Minuten noch 1:1 stand, musste das Elfmeterschießen herhalten, welches die Hausherren mit 4:3 gewannen. Diese stehen nun im Achtelfinale der höchsten Meisterschaft für Jugendmannschaften in Europa.

[soscharity]

Bereits in der 12. Spielminute brachte Hannes Wolf, nach einer Vorlage von Xaver Schlager, den FC Red Bull Salzburg mit 1:0 in Führung. Aber nur 18 Minuten später traf auch Lukas Nmecha für Manchester City zum 1:1. Das war auch der Stand nach 90 gespielten Minuten. Im Elfmeterschießen vergaben die Citizens einen Elfmeter mehr als die Jungbullen, die anschließenden Jubelszenen sprechen Bände.

 

 

[app_teaser]

 

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar