UEFA Europa League

HIGHLIGHTS: Salzburg verliert Europa-League-Hinspiel bei Lazio Rom

Der FC Salzburg verliert sein Hinspiel im Viertelfinale der UEFA Europa League. Gegen Lazio Rom muss sich die Mannschaft von Trainer Marco Rose mit 2:4 geschlagen geben. Die Mozartstädter waren zuvor 19 Europacup-Spiele in Serie ungeschlagen.

[ticket_banner]

Gleich mit der ersten Chance ging Lazio in Führung. Nach einem Querpass von Dusan Basta erreichten die Verteidiger von Salzburger den Ball nicht mehr und Senad Lulic schoss den Ball ins Tor (8.). Die Mozartstädter ließen sich davon nicht beeindrucken und versuchten sich Chancen zu erspielen, fanden aber keine Lücken in der Abwehr der Hausherren. In der 28 Minute gab es Elfmeter für Salzburg, nachdem Munas Dabbur von Basta gefoult wurde. Zusätzlich erhielt der Vorlagengeber des Führungsteffers die Gelbe Karte. Den Strafstoß verwandelte Valon Berisha souverän zum 1:1 (29.). Im Anschluss wurde es ein bisschen hitziger. Die Italiener gingen öfter zu Boden, auf der Tribüne gab es eine kurze Schlägerei. Die Chancen auf einen zweiten Treffer hatten die Römer. Ein Kopfball von Sergej Milinkovic-Savic verfehlte nur knapp das Tor (43.). Schon ein paar Minuten zuvor schoss der Serbe das Spielgerät aus spitzem Winkel über den Kasten der Mozartstädter. In der zweiten Minute der Nachspielzeit versuchte Luis Alberto einen Strafstoß zu bekommen, ließ sich aber zu offensichtlich fallen. Im Gegenzug hatten die Salzburger eine gute Konterchance, die Dabbur dann nicht richtig nutzen konnte.

Wie schon in der ersten Halbzeit gingen die Römer mit der ersten Chance der zweiten Halbzeit in Führung. Nach einem Querpass von Luis Alberto schoss der freistehende Marco Parolo den Ball mit der Ferse ins Tor (49.). Bei einem Schuss von [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“] hatte Lazio-Tormann Thomas Strakosha leichte Probleme, erst im Nachfassen sicherte er das Spielgerät. Auf der Gegenseite hielt Alexander Walke den Versuch eines Lazio-Angreifers. Der eingewechselte Takumi Minamino erzielte mit seinem zweiten Ballkontakt den erneuten Ausgleich (71.). Wie schon vor dem 1:1 fiel dieser Treffer ein bisschen unerwartet, da sich die Salzburger keine wirkliche Topchance in der zweiten Halbzeit erspielen konnten. Die Freude der Mozartstädter hielt nicht lange, denn Felipe Anderson ließ die Abwehr der Salzburger einfach stehen und schob den Ball an Walke vorbei ins Tor (74.). Drei Minuten später erhöhten die Römer ihre Führung, diesmal hieß der Torschütze Ciro Immobile. In der 82. Minute sahen [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] und Diadie Samassekou die Gelbe Karte, beide fehlen nächste Woche im Rückspiel. Eine Minute später klärte Walke, mit einer starken Reaktion, einen Kopfball von Immobile. Im Anschluss passierte nicht mehr viel, die Salzburger versuchten ein weiteres Gegentor zu verhindern. Ein Schuss von Patric in der 92. Minute ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach 19 ungeschlagenen Europacup-Spielen ist diese Serie der Salzburger gerissen. Das Rückspiel in Salzburg findet nächsten Donnerstag um 21:05 Uhr statt.

 

VIDEO: Highlights Lazio Rom – FC Salzburg.

Zu finden auf FAN.TV des FC Red Bull Salzburg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar