UEFA Europa League

HIGHLIGHTS: Salzburg holt Last-Minute-Remis bei Real Sociedad

Im Hinspiel des Sechzehntelfinales der UEFA Europa League hat Red Bull Salzburg wichtige Punkte für die Fünfjahreswertung geholt. Die Bullen gleichen in der Nachspielzeit zum 2:2 aus und haben sich damit in eine exzellente Ausgangslage vor dem Rückspiel gebracht.

[ticket_banner]

Die Vorzeichen bewahrheiteten sich 

Die Spanier bevorzugen ein kurzes Passspiel und viel Ballbesitz, womit die Salzburger in den ersten Minuten der Partie nicht gut zurecht kamen. Ebenso legte Real das Spiel vorwiegend über die Flügel aus, wodurch sie in der ersten Viertelstunde des Spiels durch Flanken zum ersten Mal gefährlich vor das Tor kamen. Torhüter Alexander Walke war jedoch zur Stelle und konnte die Torversuche der Offensivspieler entschärfen. 

Der Tabellenführer der tipico Bundesliga tat sich generell schwer ins Spiel zu finden. Mit einigen Fehlpässen und harmlosen Befreiungschlägen, machte man sich das Leben selbst schwer. Auch deshalb fiel das 0:1 der ‚Roten Bullen‘ in der 27. Spielminute eher überraschend. Nach der ersten Ecke für Salzburg, flog Sociedad-Keeper Rulli am Ball vorbei, wovon Oyarzabal ziemlich überrascht zu scheinen schien und den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor lenkte. Damit hatte man schon einmal das wichtige Auswärtstor in der Tasche. In Minute 35 hatte man sogar die Chance auf das 0:2, doch Hwang konnte sich nicht entscheiden, ob er selbst abschließen, oder doch lieber abspielen soll. Nur drei Minuten später ließ Real eine sehr große Chance zum Ausgleich aus, nachdem Bautista und Juanmi nach einer Ecke an Walke und Lainer, der den Ball auf der Linie klärte, scheiterten. 

Damit ging es mit einem 1:0 für Salzburg in die Pause.

Januzaj bringt frischen Wind

In der Pause brachte Cheftrainer Eusebio den Belgier Adnan Januzaj in die Partie, welcher das Spiel seiner Mannschat positiv beeinflussen konnte. Dabbur hatte sieben Minuten nach Wiederanpfiff eine gute Chance, um die Führung auszubauen, doch danach kamen die Basken immer besser ins Spiel und dominierten, ähnlich wie zu Beginn der ersten Hälfte, durch viel Ballbesitz das Spiel. Mit einem starken Solo von Außenverteidiger Odriozola gelang Sociedad dann auch der Ausgleich (58′). Das Tor gab natürlich viel Selbstvertrauen und so spielte die Heimmannschaft, mit den eigenen Fans im Rücken, immer stärker auf. Adnan Januzaj köpfte den Ball nach einer Flanke aus dem Halbraum an die Latte (72′). Weil das Spiel in dieser Phase auch ziemlich emotionsgeladen wurde, verteilte Schiedsrichter Bobby Madden ziemlich viele gelbe Karten. Eine gab es auch für Duje Caleta-Car (80′), welcher somit im Rückspiel fehlen wird. Aus dem Foul resultierend gab es dann den Freistoß den Januzaj zur verdienten 2:1-Führung verwertete. 

Mit der letzten Aktion des Spiels gelang den Bullen nicht nur eine schöne Kombination, sondern auch noch der Ausgleich durch Minamino.

 

VIDEO: Highlights Real Sociedad – FC Salzburg (UEFA Europa League).

Zu finden auf FAN.TV des FC Red Bull Salzburg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar