UEFA Europa League

HIGHLIGHTS: Salzburg scheidet gegen Marseille im Europa League-Halbfinale aus

In einem packenden Spiel hat Red Bull Salzburg fast die riesengroße Sensation geschafft. Die Bullen egalisieren die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel, scheiden in der Verlängerung aber nach einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters aus. Marseille steht damit glücklich im UEFA Europa League-Finale.

[ticket_banner]

Marseille steht gut 

Wie im Hinspiel sorgt ein Freistoß für Marseille erstmals für Gefahr. Payet zirkelt den ruhenden Ball nach fünf Minuten in den Strafraum, Florian Thauvin und der aufgerückte Adil Rami verfehlen den Ball nur knapp. In der 13. Minute dann die erste gute Aktion der Bullen. Nach einer schönen Einzelaktion von [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] schließt Munas Dabbur von der Strafraumgrenze ab – Goalie Pelé und seine Teamkollegen können nur mit mühe klären.

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer in der ausverkauften Red-Bull-Arena eine torlose erste Halbzeit, die sich nach einer flotten Anfangsphase großteils im Mittelfeld abspielt. Salzburg kann sich trotz Ballbesitz aber in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Die Franzosen lassen in der Defensive nichts zu und warten auf den einen entscheidenden Konter zum Auswärtstreffer. 

Unglaubliche zweite Halbzeit 

Nach dem Seitenwechsel drückt vorerst Marseille auf den Führungstreffer. Valère Germain kommt nach einem schönen Angriff und einem Payet-Pass im Strafraum zum Schuss, der Ball verfehlt das Tor nur knapp. Doch plötzlich kippt die Partie. Amadou Haidara erzielt nach einem unglaublichen Solo mit der ersten Topchance das 1:0 für die Salzburger – und die Mannschaft von Coach Marco Rose spielt wie ausgewechselt. Die Bullen kombinieren, kommen zu guten Möglichkeiten und Marseille findet hingegen kaum ins Spiel. 

Der Lohn ist das 2:0 in der 65. Minute. Schlager kommt im Strafraum an den Ball, sein Schuss wird von Sarr noch unhaltbar abgefälscht und . Die Franzosen reagieren weiter verunsichert und der eingewechselte Hee-Chan Hwang zwingt Schlussmann Pelé nur wenige Minuten später zu einer Traumparade. In der Schlussphase sind dann aber wieder die Gäste die tonangebende Mannschaft. 

Marseille sorgt nach Eckbällen und Freistößen immer wieder für Gefahr. Salzburg hat sogar Glück, denn Duje Caleta-Car hat einen Schuss im eigenen Strafraum mit der Hand abgeblockt. Die Pfeife von Schiedsrichter Sergej Karasew bleibt aber stumm. Damit geht es mit einem Gesamtscore von 2:2 in die Verlängerung.

Fehlentscheidung entscheidet Spiel

In Verlängerung bieten beide Mannschaften weiter ein unglaubliches Spiel. In der 99. Minute haben die Salzburger die riesengroße Chance auf den dritten Treffer. Pelé entschärft einen Kopfball von Caleta-Car aber mit einem unglaublichen Reflex. Gleich darauf verfehlt ein Dabbur-Schuss das Tor nur ganz knapp. Doch dann haben die Salzburger riesengroßes Pech mit dem Schiedsrichter.

Nach einem ungerechtfertigten Eckball erzielt Rolando den 2:1-Anschlusstreffer und schießt Marseille mit der einzigen Chance in der Verlängerung ins Finale. Dort wartet übrigens Atletico Madrid. Die Spanier besiegen Arsenal und erreichen mit einem Gesamtscore von 2:1 das Finale.

Highlights: FC Salzburg – Olympique Marseille (UEFA Europa League).

Zu finden auf FAN.TV des FC Red Bull Salzburg.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar