UEFA Europa League

VIDEO: Salzburg nach Sieg gegen Real Sociedad im Europa-League-Achtelfinale

Der FC Salzburg steht im Achtelfinale der UEFA Europa League. Nach dem 2:2 im Hinspiel schlägt der Österreichische Meister im Rückspiel Real Sociedad mit 2:1. Die Salzburger erreichen damit zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die Runde der letzten 16 Mannschaften.

[ticket_banner]

Gefährlich wurde es zum ersten Mal in der achten Minute, ein Kopfball von Mikel Oyarzabal ging an die Latte. Besser machten es die Salzburger, die mit ihrer ersten Chance in Führung gingen. Nach einer schönen Kombination fand [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] im Fünf-Meter-Raum Munas Dabbur, der sein viertes Tor im laufenden Wettbewerb erzielte (10.). Salzburg hatte danach die Partie im Griff, Sociedad fiel im Angriffsspiel wenig ein. Erst ab der 26. Minute wurden die Basken offensiver und konnten in der 28. Minute ausgleichen. Nach einer Ecke setzte sich Raúl Navas gegen Andre Ramalho durch und köpfte den Ball ins Tor. In der 31. Minute sorgte ein Handspiel von Asier Illarramendi im Strafraum für Aufregung, auf den Elfmeterpfiff des Russischen Schiedsrichters warteten die Salzburger vergeblich. Danach passierte nicht mehr viel. Die beste Möglichkeit vor der Pause hatte Reinhold Yabo, sein abgefälschter Distanzschuss bereitete Sociedad-Tormann Gerónimo Rulli aber keine Probleme (43.).

[spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] hatte die erste gute Möglichkeit nach der Pause, seinen Distanzschuss konnte Rulli zur Ecke klären (49.). Zwei Minuten später hatte Ramalho die Gelegenheit auf das Führungstor, sein Kopfball ging aber knapp über den Kasten. Beide Mannschaften suchten in ihren Ballbesitzphasen zügig den Weg zum Tor, es war eine sehr schnelle Partie. In der 72. Minute wurde Raul Navas vom Platz gestellt, nachdem er zuerst Hee-Chan Hwang foulte und danach auf den Kopf schlug. Der Südkoreaner ließ von dieser Aktion nicht beirren. Nur eine Minute später umkurvte Hwang im Strafraum Rulli und wurde vom Argentinier von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte der eingewechselte Valon Berisha (74.). In der 87. Minute verhinderte Alexander Walke den erneuten Ausgleichstreffer mit der Brust. Es war der erste Torschuss von Sociedad seit der 33. Minute. Danach passierte nicht mehr viel, die Salzburger brachten das Ergebnis über die Zeit. 

Salzburg gewinnt das Spiel verdient mit 2:1 und ist eine Runde weiter. Damit stehen die Mozartstädter zum zweiten Mal, nach der Saison 2013/14, im Achtelfinale der Europa League. Die Auslosung für die Runde der letzten 16 Mannschaften findet morgen um 13:00 Uhr in Nyon statt.

 

VIDEO: Highlights FC Salzburg – Real Sociedad (UEFA Europa League).

[Video removed]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar