UEFA Europa League

HIGHLIGHTS: Salzburg erreicht nach einem 3:0-Sieg gegen Guimarães die K.-o.-Phase der Europa League

FC Salzburg fixiert mit einem 3:0-Heimsieg gegen Vitória Guimarães SC vorzeitig den Einzug in die K.-o.-Phase der Europa League. Damit sind die Bullen jetzt schon Gruppensieger und können ohne Druck ins Auswärtsspiel gegen Olympique Marseille gehen.

ÖFB-Teamspieler überzeugen

Vor 6474 Zuschauern kontrollierte Salzburg von Beginn an das Spiel, tat sich jedoch anfangs gegen die zweikampfstarken Portugiesen in der Offensive schwer. In der 26. Minute durften die Bullen dann zum ersten mal jubeln: Munas Dabbur verwertete eine gefühlvolle Flanke von Teamspieler [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] per Kopf zum 1:0. Fünf Minuten darauf hätten die Salzburger auf 2:0 erhöhen können, doch Teamspieler Andreas Ulmer verfehlte nach Vorarbeit von Dabbur das Tor knapp. In der 41. Minute tauchte Guimarães zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor der Salzburger auf, Rafael Martins traf jedoch nur die Querlatte. In der Nachspielzeit bewies [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“] seine Torgefährlichkeit, als er von der Strafraumgrenze den Ball mit seinem starken linken Fuß zum 2:0 ins lange Eck versenkte.

Der Joker trifft

Nach einem ereignislosen Beginn der zweiten Halbzeit ließ in der 67. Minute wieder einmal Salzburgs Topstürmer Munas Dabbur seine Klasse aufblitzen, als er mustergültig für Hee-Chan Hwang auflegte. Der Südkoreaner, der vor Matchbeginn seinen Vertrag verlängert hatte, stand erst sechs Minuten auf dem Platz und netzte mit einem beherzten Schuss zum 3:0 ein. Drei Minuten darauf war Salzburgs Kapitän Alexander Walke gefordert, als er einen Freistoß von Raphinha parierte. Danach ließen die Bullen nichts mehr zu und feierten einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Salzburg holt außerdem einen beachtlichen Rekord:

Ausblick

Somit steht der österreichische Meister vorzeitig als Gruppensieger der Gruppe I fest und sammelt auch sehr wichtige Punkte für Österreich in der 5-Jahreswertung. Am Sonntag treffen die Salzburger im Spitzenspiel auf SK Rapid Wien und in zwei Wochen in der letzten Runde der Europa League-Gruppenphase auf Olympique Marseille.

 

[fanshop_start]

VIDEO: FC Salzburg – Vitoria Guimaraes (UEFA Europa League, 23.11.2017).

Zu finden auf FAN.TV des FC Red Bull Salzburg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar