UEFA Europa League

U21-Teamspieler Stefan Posch debütiert für Hoffenheim in der Europa League

Überraschung am zweiten Spieltag der UEFA Europa League. U21-Nationalspieler [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] gibt sein Profidebüt für die TSG 1899 Hoffenheim. Der Innenverteidiger steht beim Auswärtsspiel gegen den bulgarischen Meister Ludogorets Razgrad erstmals in der Startaufstellung der Kraichgauer.

[soscharity]

Der 20-Jährige wechselte im Sommer 2015 von Admira Wacker in die Nachwuchsabteilung der TSG und konnte dort schnell Fuß fassen. Nach einer guten Saison in der zweiten Mannschaft der Hoffenheimer in der Regionalliga Südwest winkte vergangenen Sommer der Profivertrag. In den letzten Wochen musste der Steirer verletzungsbedingt zusehen und gab am vergangenen Wochenende sein Comeback für Hoffenheim II. Nun folgt der vorläufige Höhepunkt mit seinem Startelfeinsatz in Bulgarien. Für die Nagelsmann-Elf zählen geht es heute bereits um drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg ins Sechzehntelfinale. Das Auftaktspiel gegen den SC Braga in der Europa League vor zwei Wochen ging mit 1:2 verloren.

Die anderen beiden Hoffenheimer ÖFB-Legionäre [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] stehen nicht im Kader.

https://www.facebook.com/achtzehn99/photos/a.175829555776349.47149.113849728640999/2045391612153458/?type=3&theater

 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar