UEFA Europa League

HIGHLIGHTS: SCR Altach mit 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel der Europa League-Quali gegen Chikhura Sachkhere

Der erste Vertreter Österreichs in der Europa League-Qualifikation, der SCR Altach, konnte sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche gegen die georgischen Gegner verschaffen. Mit dem 0:1 in Tiflis durften sich die Vorarlberger über einen knappen aber wichtigen Sieg über Chikhura Sachkhere freuen. Der Altach-Stammspieler aus dem Kamerun, Louis Clement Ngwat-Mahop, traf bereits in der vierten Minute zum 0:1 in der ersten Qualifikationsrunde.

[soscharity]

Nach einem Zuspiel von der rechten Seite von Neuzugang Christian Gebauer traf Altach-Routinier Louis Clement Ngwat-Mahop in Minute Vier zum viel umjubelten 0:1. Im weiteren Verlauf der Partie kamen die Georgier immer besser ins Spiel und durch Chancen, wie in der 25. Minute von Dimitri Tatanaschwili, ließen sie die Altacher über das ganze Spiel hinweg zittern. Vor allem Torhüter Martin Kobras hatte am Sieg einen großen Anteil, da er in der ersten Hälfte einige sehr gute Paraden zeigte. Im Pflichtspieldebüt von Neo-Trainer Klaus Schmidt behielt das Team aus dem Ländle schlussendlich die Oberhand und geht nun als Aufstiegsfavorit in die zweite Runde in das Rückspiel am Donnerstag. Der Sieger aus dem Duell wird am 13. und 20. Juli auf Dinamo Brest treffen.

Zusammenfassung

Chikhura Sachkhere – SCR Altach 0:1 (0:1)

0:1 Louis Clement Ngwat-Mahop (4., Christian Gebauer)

Sachkhere: Hamzic – Koripadse, Kaschia, Kakubawa, Tschikwaidse – Gorgiaschwili (83. Gabedawa), Ganugrawa, Tschelidse (67. Poniava), Sardalischwili – Gelaschwili (71. Dekanoidse), Tatanaschwili

Altach: Kobras – Sakic, Zech, Netzer, Galvao – Gebauer (64. Ngamaleu), Piesinger, Salomon, Ngwat-Mahop – Nutz (83. Dobras) – Aigner (74. Grbic)

HIGHLIGHTS: Chikhura Sachkhere – SCR Altach 0:1

[Video removed]

[app_teaser]

 

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar