UEFA Europa League

HIGHLIGHTS: Guido Burgstaller trifft bei Schalke-Sieg über PAOK Saloniki in der Europa League

Der FC Schalke 04 startet mit einem 3:0-Sieg gegen PAOK Saloniki in die K.O.-Phase der Europa League. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] stand bei den Knappen von Beginn an in der Startelf und konnte sogar den Treffer zum 1:0 erzielen. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] war auch in der Startelf der Schalker zu finden.

[soscharity]

Die Hausherren starteten durchaus mutig in das Spiel und machten den Knappen in den ersten Minuten Probleme. Schalke konnte jedoch im Laufe des Spiels die Kontrolle zurückgewinnen und auch den Führungstreffer erzielen. Schöpf bringt einen Freistoß auf Naldo, der den Ball gut verlängerte. Die Kugel konnte gerade noch geklärt werden, aber der Nachschuss saß dann. Und der Vollstrecker? [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] erzielte sein erstes Europa League-Tor für die Gelsenkirchner. Max Meyer machte in der 82. Minute nach Flanke von Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes das 2:0 für Schalke. Klaas Jan-Huntelaar macht in der 89. Minute den Sack für die Gäste zu. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] war im 3-4-1-2-System der Schalker wieder als Stürmer im Einsatz. Der Ex-Nürnberger war von Beginn an ein wichtiger Offensivposten der Schalker und versuchte die Defensive der Griechen immer wieder unter Druck zu setzen. In der 27. Minute konnte der Kärntner sein erstes Europa League-Tor für Schalke erzielen. Es ist der dritte Treffer für Burgstaller im Dress der Knappen. Kurz vor Ende der Partie musste Burgstaller noch seinen Platz für Klaas-Jan Huntelaar räumen. 

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] startete wieder von Beginn an für die Knappen auf der rechten Außenbahn. Der Tiroler brachte es im Laufe des Spiels auf eine eher durchwachsene Passquote von 64,7 %. Am gefährlichsten wurde der Tiroler heute durch seine guten Flanken und Standardsituationen wie z. B. der Freistoß vor dem 1:0. In der 7. Minute bekam er wegen eines Fouls an dem Ex-Austrianer Marin Leovac Gelb. Nach der ersten Halbzeit musste er seinen Platz für Thilo Kehrer räumen.  

Highlights

Zusammenfassung

PAOK Saloniki – Schalke 04 0:3 (0:1)

0:1 G. Burgstaller (27.) 
0:2 M. Meyer (82., B. Höwedes)
0:3 K. J. Huntelaar (89.)

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar