UEFA Europa League

EL-Gruppenphase: Bruderduell für Salzburg, Horrorlos für Rapid

Wie in der vergangenen Saison ist Österreich wieder mit zwei Teams in der Gruppenphase der UEFA Europa League vertreten. Bei der heutigen Auslosung erfuhren der FC Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien ihre Gegner für die kommenen Gruppenspiele.

[ticket_banner]

Meister FC Red Bull Salzburg muss nach dem dramatischen Aus gegen Roter Stern Belgrad wieder in der Europa League antreten. Der Halbfinalist der Vorsaison wurde mit den stärksten Mannschaften aus Topf 1 gezogen und tritt in Gruppe B an. Dort bekommen es die Bullen mit Celtic Glasgow (SCO), RB Leipzig (GER) und Rosenborg Trondheim (NOR).

Gruppe B (Quelle: uefa.com)

SK Rapid Wien konnte sich in einem engen Play-Off Duell mit einer Portion Glück gegen Steaua Bukarest durchsetzten. Durch das Aus von etlichen prominenten Mannschaften rutschten die Hütteldorfer als letztes Team noch in Lostopf 2. In Gruppe G trifft Rapid auf Villarreal (ESP), Spartak Moskau (RUS) und die Glasgow Rangers (SCO)

Gruppe G (Quelle: uefa.com)

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar