UEFA Europa League

Blamage auf Zypern – Sturm Graz kommt gegen Larnaka unter die Räder

Nach vier Spielen und ebenso vielen Niederlagen ist die internationale Saison für den SK Sturm Graz schon wieder vorbei. Der Vizemeister und Cupsieger der vergangenen Spielzeit verlor nach dem 0:2 in Graz auch das Rückspiel bei AEK Larnaka auf Zypern und scheidet somit aus der Qualifikation zur UEFA Europa League aus. 

[ticket_banner]

[facebook url=“https://www.facebook.com/SKSturm/photos/a.414895813884.215359.371495513884/10156727094933885/?type=3&theater“]

Schon kurz nach Spielbeginn wurde das Unternehmen „Play-Off“ für Sturm Graz von einer schwierigen zu einer unmöglichen Aufgabe. Bereits nach acht Minuten stellte Ivan Trickovski auf 1:0 für Larnaka. Die Grazer kamen in der Offensive nur selten zur Geltung, die Gastgeber aus Zypern konnten hingegen immer wieder gefährliche Aktionen spielen. Ein 2:0 lag weit deutlicher in der Luft als ein 1:1. In vielen Situationen konnte man die momentane Verunsicherung der Sturm Spieler sehen, Aktionen die gut begannen, wurden durch unerklärliche Fehler zu nichte gemacht. 

[facebook url=“https://www.facebook.com/SKSturm/photos/a.414895813884.215359.371495513884/10156727582553885/?type=3&theater“]

Nach dem Seitenwechsel kam Sturm Graz etwas besser in die Partie, doch nach wenigen Minuten war auch diese Hoffnung schon wieder vorbei. Erst sah Lovric in der 60. Minute die Gelb-Rote Karte. In der 65. Minute gab es Elfmeter für Larnaka, den Jorge sicher zum 2:0 verwertete. Nur zwei Minuten später stellte Trickovski mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 und lies somit keinen Zweifel mehr am Aufstieg von AEK. Doch die Zyprioten hatten keine Gnade mit Sturm Graz und noch immer nicht genug, in der 80. Minute war es abermals Trickovski der das 4:0 erzielte. Nun ging im Spiel von Sturm jede Ordnung verloren, in der 85. Minute stand es 5:0, Torschütze Thierry Alain Florian Taulemesse.

Alles in Allem zeigte Sturm in den beiden Spielen gegen AEK Larnaka einfach zwei indiskutable Leistungen. Ein Aus gegen Ajax Amsterdam war zu erwarten, aber die zwei Partien gegen Larnaka waren eines österreichischen Cupsiegers und Vizemeistern in keiner Weise würdig. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar