UEFA Europa League

Salzburg trifft im EL-Halbfinale auf Olympique Marseille

Salzburg-Coach Marco Rose hat sein Traumlos bekommen! Bei der heutigen Auslosung in Nyon wurde dem FC Salzburg mit Olympique Marseille der wohl machbarste Gegner für das Europe League – Halbfinale zugelost. So könnte dieser Freitag, der 13. für die Bullen zum Glückstag werden.

[ticket_banner]

Der französische Ex-Internationale Eric Abidal zog den FC Salzburg als zweites aus dem Lostopf, nachdem er zuvor seine franzözischen Landsleute herausgefischt hatte. Das Hinspiel findet in zwei Wochen – am 26. April – statt. Eine Woche später, am 3. Mai, fallen dann in den Rückspielen die Würfel über den Aufstieg in das Finale.

Mit einem solchen Gegner, auf den das Team von Marco Rose ja bereits in der Gruppenphase traf, darf man sich im Westen Österreichs durchaus realistische Chancen auf das erste Erupacup-Finale eines heimischen Teams seit 22 Jahren ausrechnen. Damals, im Jahre 1996, schaffte es Rapid Wien unter Kulttrainer Ernst Dokupil in die Endrunde, musste sich dort jedoch Paris Saint Germain mit 0:1 geschlagen geben.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar