UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Juventus besteht in Barcelona und steigt ins CL-Halbfinale auf

Für den regierenden spanischen Meister FC Barcelona konnte die Aufgabe im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League kaum schwieriger sein. Im heimischen Camp Nou mussten die Katalanen ein 0:3 aus dem Hinspiel in Turin gegen Juventus aufholen. Gegen Paris Saint-Germain konnte ‚Barca‘ im Achtelfinale gegen Manchester City sogar ein 0:4 im Rückspiel aufholen, doch gegen die Italiener gab es ein Problem: die Defensive. Die Turiner hatten in neun Champions-League-Spielen zuvor nur ganze zwei Treffer erhalten. Auch in Barcelona hielt die Abwehr der ‚Alten Dame‘ bis zur Halbzeit stand und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Chancen gab es auf beiden Seiten einige, doch Tore wollten keine fallen. Die Zeit lief jedoch für Juventus, die sehr organisiert standen und taktisch klug agierten. Die Spanier drückten zwar die Gäste in die eigene Hälfte, doch ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Der italienische Rekordmeister spielte die Partie herunter und geriet nicht mehr in Gefahr den Vorsprung noch aus der Hand zu geben. Mit dem 0:0 konnten die Italiener den Aufstieg ins Halbfinale bejubeln und dürfen weiter vom ersten Titel in der Königsklasse seit 1996 träumen.

Die Auslosung für das Halbfinale findet am Freitag um 12:00 Uhr statt. Die Halbfinalspiele steigen am 2./3. und am 9./10. Mai.

[soscharity]

 

VIDEO: Highlights zwischen FC Barcelona und Juventus.

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar