UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Cristiano Ronaldo schießt Real Madrid in das Champions League-Halbfinale

Real Madrid gewinnt souverän gegen den FC Bayern München und [spielerprofil spieler=“David Alaba“] im Champions League-Viertelfinale und haben noch immer die Chance auf die Mission Titelverteidigung. Cristiano Ronaldo war mit drei Toren Matchwinner für Madrid. 

[soscharity]

Es dauerte bis zur zweiten Halbzeit als der Ball das erste Mal im Tor zappelte. Arjen Robben wird von Casemiro im Strafraum leicht berührt und der ungarische Schiedsrichter Kassai zeigt auf den Punkt. Der Toptorjäger der Bayern Robert Lewandowski verwertete zum 0:1. Cristiano Ronaldo setzte in der 78. Minute mit seinem 98. Champions League-Tor nach und glich für die Heimmannschaft aus. Aber nur zwei Minuten drauf beförderte Sergio Ramos den Ball unglücklich ins eigene Tor. In der 84. Minute war flog Arturo Vidal mit Gelb-Rot vom Platz. Das Ergebnis blieb trotzdem nach 90 Minuten 1:2. Folge: Verlängerung. Die Partie ging trotz der Länge noch höchst intensiv weiter. Cristiano Ronaldo erzielte für die „Königlichen“ in der 105. Minute mit CL-Treffer Nummer 99 den Ausgleich.  Aus leichter Abseits-Position befördert er den Ball hinter Manuel Neuer zum 2:2. Und Ronaldo war noch nicht fertig. Marcelo geht völlig frei auf das Tor zu und legt kurz vorher noch auf CR7 ab, der sein 100. CL-Tor erzielte. Marco Asensio begrub mit dem 4:2 die letzte Hoffnung für die Gäste aus Deutschland.

Somit hat Real noch immer die Chance auf die Mission Titelverteidigung. Bayern bleibt auch diese Saison wieder ohne internationalen Titel. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] stand von Beginn an als Linksverteidiger auf dem Platz. In seinen 120 Einsatzminuten kam er auf 92 Ballkontakte und konnte 75 % seiner Zweikämpfe gewinnen. Er konnte 62 Pässe an den Mann bringen, was eine unglaublich starke Passquote von 95 % ergibt. 

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=ri7gq36g7mM

Zusammenfassung

Real Madrid – Bayern München 4:2 n. V. (0:0)

0:1 Robert Lewandowski (53., Elfmeter)
1:1 Cristiano Ronaldo (76., Casemiro)
1:2 Sergio Ramos (78., Eigentor)
2:2 Cristiano Ronaldo (105., Sergio Ramos)
3:2 Cristiano Ronaldo (109., Marcelo)
4:2 Marco Asensio (112.)

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar